WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stromausfall und Feueralarm nach Kabelschaden

(hr) Ein Schaden an einem 20 kV-Kabel in einer Umspannstation der Stadtwerke in der Hohenstaufenstraße sorgte heute am späten Nachmittag für Stromausfälle in Eberbach und rief schließlich sogar die Feuerwehr auf den Plan.
Zunächst waren es ab etwa 16.15 Uhr kurzzeitige Stromschwankungen, die in weiten Teilen der Stadt bemerkt wurden. Kurz vor 17 Uhr ging bei Feuerwehr und Polizei ein Brandalarm ein. Die Wehrmänner rückten mit zwei Einsatzfahrzeugen in die Hohenstaufenstraße aus. In der Umspannstation hatte sich eine starke Verpuffung ereignet, ein Löscheinsatz war aber nicht erforderlich. Auch die Bereitschaft der Stadtwerke und die Polizei waren rasch zur Stelle.
Im Wohngebiet um die Hohenstaufenstraße kam es zu einem längeren Stromausfall. Aber auch andere Bereiche der Stadt waren bis in die Abendstunden ohne Strom, so beispielsweise die Neckarhälde und Straßenbeleuchtungen auf der Neckarbrücke und in der Neckarstraße. Im gesamten Stadtgebiet kam es immer wieder zu kurzen Ausfällen in der Stromversorgung.
Mitarbeiter der Stadtwerke sind derzeit noch mit der Fehlersuche und der Schadensbehebung beschäftigt.

26.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL