WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Schollbrunn nach Sieg uber FV Mosbach Herbstmeister


(Foto:privat)

(jc) (ha) Durch den Sieg über den FV Mosbach feierte der SV Schollbrunn die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Odenwald. In dem mitreißenden Spiel setzte der Gast aus der Kreisstadt zu Beginn die besseren Akzente und sorgte immer wieder für Gefahr vom SVS-Gehäuse. Doch Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Die erste Chance für die Mannschaft vom Winterhauch notierte der Berichterstatter in der 20. Minute, als ein Eckball den Weg durch Freund und Feind über die Latte findet. In der 35. Minute hätte der SV ebenfalls in Führung gehen können, als Erdogdu eine so genannte „Hundertprozentige“ nach toller Flanke von Spielertrainer Bagdatli nicht verwerten konnte. Bis zur Pause blieb es beim 0:0, da es beiden Sturmreihen an Durchschlagskraft fehlte.
Druckvoll kam der SV Schollbrunn dann aus der Kabine und ließ den FV lange Zeit nicht mehr zur Entfaltung kommen. Den Führungstreffer erzielte Galm in der 50. Minute per Elfmeter, nachdem zuvor Leitloff nur durch ein Foul zu bremsen war. Nach einer gelbroten Karte für Kapitän Thomas Böttle in der 65. Minute, musste der SV den Vorsprung in Unterzahl verteidigen. Dennoch hätte Gümüs in dieser Spielphase frühzeitig alles klar machen können. Völlig frei vor dem guten FV-Keeper Förg scheiterte er kurz nach dem Platzverweis zweimal. Im Gegenzug musste sich Scheuermann im Tor der Schollbrunner ganz lang machen, um den Ausgleich zu verhindern. Dank der Überzahl witterte der Tabellendritte aus Mosbach Morgenluft, sodass die Zuschauer zahlreiche Torraumszenen zu sehen bekamen. Für die Entscheidung sorgte Erdogdu in der 79. Minute, als er gleich mehrere FV-Abwehrspieler umkurvte und auch Keeper Förg gegen den trickreichen SV-Angreifer chancenlos war.
Der SV Schollbrunn feierte einen verdienten Sieg und festigte gegen den direkten Konkurrenten auch die Tabellenführung.


26.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL