WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfreuliche Ergebnisse für die Turnerinnen und Turner des TVE

(bro) (rd) Am Sonntag, 12. Dezember, fanden die alljährlichen Gaueinzelwettkämpfe in der Olympiahalle in Nussloch statt. Auch in diesem Jahr war der TV-Eberbach wieder mit einigen Turnerinnen und Turnern mit von der Partie. Nachdem die jungen Sportler der verschiedenen Altersklassen ihr Können in den verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis gestellt hatten, konnten sich die Ergebnisse auch in diesem Jahr durchaus sehen lassen. Sehr erfreut war der TVE über die beiden Bronzemedaillen, welche sich Lukas Jäger, im Gerät-4 Kampf Leistungsstufe A4-A5 (Jugend 94 und jünger) sowie Fiona Nohe, erstmals im Pflicht-Kürprogramm B-5 mit dabei, erturnten. Im selben Wettkampf erreichten Anna- Lena Kappes sowie Ann-Kathrin Wiegel punktgleich unter 33 Teilnehmerinnen einen hervorragenden 7. Platz. Sandra Hoffmann turnte in der Leistungsstufe A5 sowie Vanessa Reubold im Pflicht-Kür Pogramm B-7, und belegten in diesen Wettkämpfen Platz 8 und Platz 9.
Auch die Jungs konnten recht gute Platzierungen vorweisen. Unter 22 Mitstreitern erreichten im Wettkampf "Leistungsstufe A4" Lasse Nohe den 4. und Maik Jarek den 5. Platz. In der Leistungsstufe A5 stand Fabio Broghammer direkt hinter dem Bronzemedaillengewinner Lukas Jäger auf dem 4. sowie Nicolai Wollkopf auf dem 9. und Lucas Brenneis auf dem 12. Platz.
Bei den ältesten Jungs des TVE in der Leistungsstufe A6 erturnten sich auch Tino Broghammer und Dominik Köhler erfreuliche Platzierungen, Platz 5 und 6.
Wie der Name Gaueinzelwettkämpfe schon sagt, treten hier die Turnerinnen und Turner als Einzelturner unter den Gaubesten an, anders als in den Gauliga-Rundenwettkämpfen, bei denen die Turner als Mannschaft vertreten sind. Die Gaueinzelwettkämpfe geben den Teilnehmern immer wieder einmal die Möglichkeit, ihre Eigenleistung besser einschätzen zu können. Als Gesamtergebnis ein erfolgreicher Wettkampftag mit erfreulichen Ergebnissen für die Turnerinnen und Turner des TVE.

27.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL