WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer des TV Eberbach unterliegen beim TUS Böhringen

(jc) (fw) Der 8. Spieltag der Volleyball-Oberliga führte die Volleyballer des TV Eberbach am vergangenen Sonntag bis an den Bodensee. Dort musste das Team beim Tabellenfünften, der Mannschaft des TUS Böhringen, antreten. Neben Mittelblocker Marc Schmitt, der seit einigen Wochen eine Fingerverletzung auskuriert, konnte auch Zuspieler Thorsten Grimme nicht an der Partie teilnehmen. Er zog sich im Training eine Verletzung am Sprunggelenk zu.
Konzentriert ging das Eberbacher Team in die Partie und konnte schnell eine deutliche Führung herausspielen. Im Verlauf des Satzes kam allerdings auch die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und konnte in der Folge zum Spielstand von 20:20 Punkten ausgleichen. Die anwesenden Zuschauer kamen in den folgenden Minuten in den Genuss eines besonders spannenden Schlagabtauschs. Wie in der laufenden Saison schon häufig gelang es dem TV Eberbach jedoch wieder einmal nicht "den Sack zuzumachen", sodass der Satzgewinn mit 25:23 Punkten auf das Konto der Heimmannschaft ging.
Im zweiten Durchgang war die Mannschaft des TV Eberbach kaum wiederzuerkennen. Nach einer sehr ansehnlichen Spielweise im Verlauf des ersten Satzes, der zur Krönung nur der Satzgewinn fehlte, geriet die Mannschaft in diesem Satz buchstäblich "unter die Räder". Dem TV Eberbach gelang es nur äußerst selten, ihre Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen und die Begegnung durch effektive spielerische Akzente zu gestalten. Darüber hinaus trugen viele individuelle Fehler der Eberbacher Mannschaft dazu bei, dass dem TUS Böhringen ein deutlicher Satzgewinn ermöglicht wurde.
Schnell war dieser "Ausrutscher" aus den Köpfen verbannt und die Eberbacher fanden wieder zurück in die Partie. Wie schon im ersten Satz funktionierte die Eberbacher Spielweise nun wieder besser, sodass erneut eine deutliche Führung mit 12:7 Punkten herausgespielt werden konnte. Allerdings glückte auch diesmal die Aufholjagd der Heimmannschaft und beide Mannschaften waren bald wieder gleichauf. Nachdem die Teams die "20-Punkte-Marke" passiert hatten, schlichen sich einige Ungenauigkeiten in die Eberbacher Spielweise ein und auch das Glück schlug sich nicht auf die Seite der Gastmannschaft. Folglich konnte sich die gegnerische Mannschaft erneut einen kleinen Vorsprung sichern und siegte knapp mit 25:22 Punkten. Nach einer Spielzeit von ca. 70 Minuten stand damit die Mannschaft des TUS Böhringen als Sieger fest. Aus Sicht des TV Eberbach schmerzt ausser der Niederlage selbst insbesondere die Tatsache besonders stark, dass trotz sehr überzeugenden Phasen nicht einmal ein Satzgewinn als Belohnung "heraussprang".
Nach einem spielfreien Wochenende trifft der TV Eberbach am 9. Dezember in eigener Halle auf die VSG Helmstadt. Die Begegnung gegen die einzige Mannschaft, die in der laufenden Saison bislang noch keinen Satzverlust hinnehmen musste, beginnt um 20 Uhr.


27.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL