WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg im Auswärtsduell gegen Eppelheim


(Foto:privat)

(jc) (pi) Nachdem die Eberbacher Basketball-Herren schon im vergangenen Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Ladenburg die beste Saisonleistung seit langem ablieferten, aber trotzdem sehr knapp zu Hause verloren, konnte man sich diesmal endgültig steigern und schaffte den ersten Sieg der Saison. Das Spiel verlief zu Beginn schon sehr schnell, die Eberbacher spielten starke Verteidigung, ließen die Gegner aus Eppelheim nur schwer an den Korb heran. Im Gegenzug traf man auch in der Offensive einfache Punkte. So stand es zur Halbzeit 40:35 für Eberbach. Nach der Halbzeitpause wurden sehr viele Schnellangriffe von Eugen Rau und Sven Bansbach erfolgreich abgeschlossen. Vier Dreier von Wowa Molleker und drei Dreier von Sven Bansbach über das gesamte Spiel zeigten auch, dass endlich wieder von jenseits der Drei-Punkte-Linie Würfe auf Eberbacher Seite den Weg in den gegnerischen Korb fanden. Die Defensive wurde heute hauptsächlich durch die restlichen vier Spieler (Patrick Ihrig, Christoph Bansbach, Alexander Nei und Sükrü Gürbüz) bestimmt. Es wurden starke Rebounds geholt und teilweise Blocks an die Gegner verteilt. Dies zeichnet die kampfbetonte Spielweise der Eberbacher Basketballer aus, mit der sie hauptsächlich diesem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Es wurde von Anfang an defensiv wie offensiv immer bis zum Schluss gekämpft. Sollten die nächsten Spiele weiter so gut wie dieses und das letzte verlaufen, geht es endlich wieder aufwärts im Eberbacher Basketball.
Folgende Spieler haben gepunktet: Eugen Rau (28), Sven Bansbach (15), Wowa Molleker (15), Patrick Ihrig (9), Alexander Nei (6), Christoph Bansbach (1)




04.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL