WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glanzleistung der A-Jugend-Turnerinnen

(bro) (sg) Am ersten Advent 2006 hatten die Gerätturnerinnen aus Eberbach einen weiteren Wettkampf in Horrenberg. Die neun Mädchen unter der Leitung von Simone Fleck und Sonja Grimme wollten in diesem Wettkampf noch einmal zeigen, dass sie vorne unter den besten Mannschaften mitturnen können. Hierfür mussten sie die starken Turnerinnen des Vereins aus Horrenberg schlagen.
Am Sprung, dem ersten Gerät, überraschten sie auch gleich die Gegnerinnen mit hervorragenden Sprüngen und wurden mit Höchstnoten belohnt. Voller Eifer ging es anschließend an das Reck. Auch hier gelang es ihnen, ihre Leistung abzurufen, doch leider mussten sie feststellen, dass dieses Gerät auch der anderen Mannschaft sehr gut lag. So ging es knapp weiter. Der Schwebebalken, gerade im Wettkampf das Entscheidungsgerät, stellte für die Eberbacherinnen kein Problem dar. Sicher und gekonnt zeigten sie hier ihre Übungen und begeisterten mit ihrer Ausstrahlung und Eleganz auch die Kampfrichter. Nun blieb noch der Boden: Die Mädchen blieben konzentriert und motiviert. So gelang es ihnen Übungen am letzten Gerät zu zeigen, die bewiesen, wie hart sie zuvor im Training geübt hatten und welche Begabung in ihnen wirklich steckt. Ausgezeichnete Wertungen machten den Wettkampf für die neun Eberbacherinnen erfolgreich, und sie gewannen mit über 1,5 Punkten vor Horrenberg.
Nun findet noch nächstes Wochenende der Rückkampf der A-Schülerinnen statt, auf den die Turnerinnen sich wieder fleißig vorbereiten wollen, um auch hier erfolgreich nach Hause zu fahren.

06.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro