WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tenorsaxophonist Nicolai Pfisterer unterstützt das Trio


(Foto: privat)

(bro) (mh) Am Freitag, 15. Dezember, jazzen die JazzCowboys im Club 55 in Eberbach. Neben Martin Weber (Bass), Florian Lauer (Drums) und Matthias Hauck (Gitarre) wird der Tenorsaxophonist Nicolai Pfisterer zu hören sein. Diese Besetzung hat bereits bei den Eberbacher Jazztagen begeistert. Das Quartett wird sowohl eigene Arrangements klassischer Standards als auch Interpretationen moderner Funk- und Popsongs darbieten.
Die drei jungen "Eberbacher Eigengewächse" bilden schon seit 1998 das groovende Fundament der verschiedensten musikalischen Ensembles von Eberbach bis Heidelberg – unter anderem in der hiesigen Musikschul-Jazzcombo "Living Standards" unter der Leitung von Bernhard Sperrfechter und Gerd Mayer-Mendez, mit der sie im Jahr 2000 den 3. Platz beim hessischen Landesmusikpreis in der Sparte Jazz belegten.
Vor vier Jahren haben sich die drei zu einem Trio formiert und konnten seit diesem Zeitpunkt viele Hörer von ihrer ungezwungenen Art, mit der sie alte und neue Jazztitel mit viel Spielfreude interpretieren, überzeugen.
Nicolai Pfisterer ist durch das preisgekrönten Saxophon-Quartett "Sax mal anders" bekannt geworden. Momentan studiert er Jazz-und Popularmusik an der Musikhochschule Mannheim. Die musikalischen Wege von Nicolai Pfisterer und den Jazz Cowboys kreuzten sich schon des Öfteren, so zum Beispiel in der selbst initiierten Reihe "Wednesday Jam Fever" im Alten Badhaus.
Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

11.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL