WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Luftgewehrschützen erringen Platz zwei in der Oberliga Baden

(jc) (fo) Ein Sieg gegen den KKS Königsbach auf der Schießanlage der Sgi Heidelberg im abschließenden Ligawettkampf bringt die erste Mannschaft des SSV Eberbach auf den zweiten Platz der Abschlusstabelle in der Oberliga Baden. Gleichzeitig berechtigt dieser Erfolg auch zur Teilnahme an den Aufstiegswettkämpfen für die Regionalliga Südwest.
Ein Sieg, der nicht unbedingt zu erwarten war, waren doch die Durchschnitts-ergebnisse des Gegners höher als die der Eberbacher Schützen. Auch hatten die Königsbacher einen Regionalliga Schützen eingewechselt, der allerdings nicht das erwartete Ergebnis brachte. Durch einen schnellen Schießrhythmus der Eberbacher wurde der Gegner unter Druck gesetzt, denn auf der Anzeigetafel waren die Einzelpunkte meist im Plus für Eberbach.
Auf Position eins begann Friedrich Schölch mit einer 100 Ringe Serie, die aber ihn mehr irritierte als seinen Gegner. Dieser glich in der zweiten Serie schon wieder aus und gewann letztendlich mit 388:384 den ersten Einzelpunkt für Königsbach. Stephan Schölch konnte in drei Serien seinem Gegner immer ein bis zwei Ringe mehr vorlegen, so dass er den ersten Einzelpunkt mit 386:382 für seine Mannschaft holte. Einen in den Serien gleichmäßigen Wettkampf absolvierte Patrick Joho auf Position drei. Seine beste und letzte Serie überbot jedoch sein Gegner um einen Ring und mit 382:381 Ringen ging der Punkt an Königsbach. Hans Hettmansperger, auf Position vier der Setzliste, machte mit seinen letzten beiden Serien von je 98 Ringen seiner Gegnerin alle Hoffnungen auf einen Sieg zunichte. Seinem guten Ergebnis von 384 Ringen standen nur 379 Ringe entgegen, der zweite Einzelpunkt für Eberbach war errungen. Den dritten Einzelpunkt für Eberbach holte Martin Hildenbrand auf Position fünf. Nach der Hälfte des Wettkampfes lag Hildenbrand noch einen Ring zurück, die dritte Serie mit 97 Ringen jedoch konnte der Königsbacher nicht kontern, und der Vergleich endete mit 377:371 Ringen. Der Wettkampf zwischen KKS Königsbach II gegen SSV Eberbach I war somit mit 2:3 Punkten für Eberbach entschieden.
Wenn man auf den Beginn der Wettkampfrunde in der Oberliga Baden zurückblickt, nach dem die Luftgewehrmannschaft der Eberbacher Schützen mit vier Minuspunkten an letzter Stelle der Tabelle lag, so ist das Erreichen des zweiten Platzes nach Abschluss der Ligarunde noch um einiges höher einzustufen.


12.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL