WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mini-Eber für 1.500 Euro versteigert


Der neue stolze Eberbesitzer: Stefan Layher (l.) aus Besigheim. Rechts neben ihm der bekannte Künstler Haralds Klavinius aus Würzburg, der Sponsor Günter Daiss und Dr. Andreas Wiese, der als Auktionator die Bürgerstiftung vertrat. (Foto:privat)

(hr) (aw) Günter Daiss aus Freiberg, Jagdpächter des Reviers Itterberg in Eberbach, hatte am 25. November zur Treibjagd mit 80 Jägern und 30 Treibern eingeladen.

Zum Jagdausklang traf sich die Jagdgesellschaft im Gasthaus "Kühler Krug". Daiss wollte die erfolgreiche Jagd mit einem guten Zweck verbinden, und da kam ihm die Aktion "101 Eber" zugunsten der Eberbacher Jugend gerade recht. Gut vorbereitet und mit tatkräftiger Unterstützung durch die Initiative wurden den Jägern reichlich Eberrohlinge in Groß und Klein angeboten. Und die Jäger kauften kräftig in der Gewissheit, nicht nur ein Schmuckstück für Garten, Büro oder Wohnzimmer zu erwerben, sondern auch etwas für den guten Zweck zu tun. Weitere Anreize gab es durch eine von Günter Daiss mit reichlich Preisen bestückte Tombola. Fast jedes Los war ein Gewinn, und da kann es nicht verwundern, dass allein die Tombola über 700 Euro erzielte.
Höhepunkt war jedoch die Versteigerung eines kleinen Ebers, der vom bekannten Cartoonisten Haralds Klavinius aus Würzburg künstlerisch gestaltet und vom Gastgeber Günter Daiss zur Verfügung gestellt wurde. Nach heftigen Gebotskämpfen schlug der Auktionshammer zum dritten Mal zu, und für 1.500 Euro war Stefan Layher aus Besigheim der neue stolze Besitzer des Schmuckstückes. Ein durchaus erstaunlicher Erlös angesichts der Tatsache, dass der Höchstpreis bei der großen Eber-Auktion im Oktober bei 510 Euro für einen "Xavier-Naidoo-Eber" lag (wir berichteten).
Auf Wunsch von Günter Daiss erhält die Bürgerstiftung 700 Euro zur freien Verfügung und etwa 2.500 Euro die Initiative "101 Eber" (ein Unterkonto der Bürgerstiftung) für die Anschaffung des Busses für die Eberbacher Jugend. Insgesamt konnten so 3.200 Euro für einen guten Zweck eingeworben werden.

14.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro