WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Lollidancers der TSG Heddesbach sind Deutsche Meister


(Foto: privat)

(bro) (us) Nachdem die Tanzgruppe mit Trainerin Barbara Reinhard bereits Hessen- und Rheinlandpfalz-Meister wurde und sich somit für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifizieren konnte, fuhren die "Lollidancers" am 9. Dezember 2006 gemeinsam mit ihren Fans, unter ihnen auch Gemeinderätin Ursula Suermann, zur Deutschen Meisterschaft 2006 im Gardetanzsport (Karnevalistischer Tanzsport) nach Mülheim-Kärlich.

Der von der Gemeinde Heddesbach gesponserte Bus war fast bis auf den letzten Platz besetzt, als er zu nachtschlafender Zeit aus Heddesbach weg fuhr. Etwas müde, aber in guter Stimmung kamen alle nach 3 Stunden Fahrt am Austragungsort, der Stadthalle in Mülheim-Kärlich, an. Zu Beginn der Wettbewerbe wurde nach der Begrüßung durch den für diesen Wettbewerb des RKK verantwortlichen Karnevalsverein und den Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister der Stadt Mülheim-Kärlich, Uli Klöckner, die Nationalhymne gesungen, und dann hieß es nach Schminken und Umziehen auf den großen Auftritt warten.

Vor dem Auftritt der "Lollidancers" war noch eine riesige Aufregung und Daumendrücken angesagt: TSG-Tanzmariechen Melina Knapp hatte ihren Solo-Auftritt. Sie belegte von 15 Tanzmariechen einen guten Platz 7.

Dann war es endlich auch für die Kleinen (drei bis sechs Jahre) soweit: Die "Lollidancers" wurden in der Disziplin VIII "Kinder – Gemischter Schautanz" aufgerufen und gaben auf der Bühne mit ihrem Piraten-Tanz ihr Bestes unter den kritischen Augen der Jury und der Fernsehreporter. Angespannt wartete man auf die Wertung der sieben Preisrichter. Und die Freude war groß: Die erforderliche Punktzahl wurde erreicht, und die "Lollidancers" belegten Platz 1 und wurden Deutsche Meister 2006 im gemischten Schautanz der Kinder. Stolz nahmen sie Urkunden und Pokale in Empfang und freuten sich besonders über die Bundesfahne mit Aufdruck ihres errungenen Titels. Bei Rückkehr in Heddesbach wurden sie von Bürgermeister Klein empfangen, der sich mit ihnen über diesen Efolg freute.

15.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL