WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutsche Meisterschaften im Fechten – Das erwartete Highlight für Eberbach


V.l.: Falk Spautz, Tim Drescher, Axel Zirn und Kentaro Wakayama bei der Siegerehrung sowie Finale zwischen Spautz (r.) und Zirn (Fotos:Claussen)

(jc) Am Abend erkämpfte sich Falk Spautz vom WMTV Solingen in der Hohenstaufen Sporthalle den Deutschen Meistertitel 2007 im Herrendegen der A-Jugend.
In einem am Ende spannenden Gefecht besiegte er Tim Drescher von der TG Schweinfurt. Mit einem sehr provokativen Fechtstil zog Spautz nicht nur das Missfallen der Zuschauer auf sich, sondern wurde im Finale auch mit einer Roten Karte und Punktstrafe wegen Unsportlichkeit versehen. In der Folge büßte er dadurch einen komfortablen Vorsprung ein und machte das Gefecht am Ende selbst noch einmal spannend, konnte am Ende aber dennoch 15:13 gewinnen. Den dritten Platz belegten gemeinsam die unterlegenen Halbfinalfechter Kentaro Wakayama vom FC Tauberbischofsheim und Axel Zirn vom SV Waldkirch. Als bester Fechter des austragenden FC Mosbach belegte Mathias Daab den 28.Platz.
Als Zaungast war auch Jörg Fiedler, Mitglied des deutschen Fechtteams und führender der deutschen Rangliste in der Hohenstaufen Sporthalle. Grußworte überbrachten Markus Bracht, Vorsitzender des Fechtclubs Mosbach, der als Geburtstagskind anschließend selbst ein Geburtstagsständchen von den Rängen entgegen nehmen durfte, der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises, Dr. Achim Brötel und Bürgermeister Bernhard Martin. Als Hauptsponsor ermöglichte die Eberbacher Gelita AG die Vergabe der Meisterschaft nach Eberbach. Der CH-Alpha-Cup wird bereits zum neunten Mal ausgefochten. Als Vertreter der Gelita AG nahm Stefan Ruhm die Siegerehrung mit den weiteren Ehrengästen vor.
Am morgigen Sonntag finden ab 9 Uhr die Mannschaftsmeisterschaften in der Hohenstaufen Sporthalle statt. Nach den spannenden Gefechten der Einzel wird wieder hochkarätiger Fechtsport erwatet.


16.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro