WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3. Platz für die F-Junioren - Guter Hallenspieltag für die F2-Junioren

(bro) (vw) Die F-Junioren des VfB Eberbach belegten beim Hallenturnier des TSV Meckesheim am 3. Februar einen guten dritten Platz. Nach der Gruppenphase belegte man den ersten Platz und musste sich nur im Halbfinale dem späteren Turniersieger TSV Gauangelloch mit 0:1 geschlagen geben.

In der ersten Partie gegen den FC Dossenheim lag man schnell mit 0:1 zurück. Man zeigte aber Moral und konnte durch Rouven Laumann zum 1:1 ausgleichen. David Holzmann gelang dann kurze Zeit später der 2:1-Siegtreffer. Gegen die SpVgg Baiertal war man überlegen und schoss auch oft auf das gegnerische Gehäuse, konnte aber kein Tor erzielen. Hinten hielt die Abwehr um Tormann Melvin Klotz und den Verteidigern Tim Zimmermann, Tristan Greif, Marcel Riehl und Elias Wolf dicht. So endete dieses Spiel 0:0. Da der FC Mühlhausen nicht antrat, gewann man diese Partie kampflos mit 3:0. Im letzten Spiel wollte man den ersten Platz in der Gruppe B durch einen Sieg sichern. Im umkämpften Spiel gegen die SG HD-Kirchheim konnte aber keine Seite ein Tor erzielen. Es war von beiden Seiten ein Spiel mit hohem Tempo, schönen Spielzügen und vielen Tormöglichkeiten zu sehen. Es blieb aber bis zum Ende bei einem 0:0, da beide Seiten vor dem Tor unkonzentriert agierten. Man belegte trotz diesem Unentschieden den ersten Platz und traf im Viertelfinale auf den Gastgeber TSV Meckesheim. Lange Zeit tat man sich schwer, und Meckesheim hatte gute Torcmöglichkeiten in diesem Spiel. Wieder erarbeitete man sich viele Chancen, die aber wiederum nicht genutzt wurden. Als man sich schon mit einem 0:0 abgefunden hatte und sich schon auf das Siebenmeterschiessen einstellte, gelang Ruwen Köbler mit einem fulminanten Schuss zehn Sekunden vor Spielende der 1:0-Siegtreffer und somit der Einzug ins Halbfinale. Dort traf man auf die TSV Gauangelloch, die zuvor den VfB Wiesloch ausgeschaltet hatte. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Man traf zweimal die Latte und scheiterte ein ums andere Mal am gegnerischen Torwart. Leider wurde eine Unachtsamkeit in der Eberbacher Abwehr von Gauangelloch genutzt. Dieses 0:1 war auch der Endstand, obwohl man nach dem Rückstand alles versuchte, um das Spiel noch umzubiegen. Da der Dritte Platz nicht ausgespielt wurde, belegte man am Ende mit der SG HD-Kirchheim Platz drei. Im Endspiel gewann der TSV Gauangelloch gegen die SpVgg Neckargemünd mit 1:0 und konnte sich damit den Turniersieg sichern.

Einen guten Hallenspieltag spielten die VfB Eberbach F-2-Junioren bei ihrem Gastspiel in der Neckarhalle Wieblingen. Die Defensive stand in allen vier Spielen recht gut, und man konnte ein Spiel gewinnen, eins spielte man unentschieden und zwei verlor man äußerst knapp. Die Offensive war an diesem Spieltag die große Schwäche.

Bedingt durch eine Krankheitswelle musste man sich mit zwei Bambinispielern ergänzen, die ihre Sache sehr gut machten. Im ersten Spiel trat man gegen die SpVgg Neckargemünd an. Man kassierte recht früh den 0:1-Rückstand und rannte diesem Rückstand die gesamte Spielzeit hinterher. Man stand nach dem Gegentreffer in der Abwehr sehr gut, nur konnte man im Sturm keine Akzente setzen und verlor dieses Spiel mit 0:1. Das gleiche Ergebnis beendete die Partie gegen die SG Lobenfeld 2. Man war ebenbürtig, wurde aber durch eine Unachtsamkeit mit dem 0:1 bestraft. Auch in diesem Spiel konnte man kein Tor erzielen und verlor äußerst unglücklich mit 0:1. Gegen den VfB Schönau 2 konnte Benedikt Maier den VfB Nachwuchs mit 1:0 in Führung schießen. Diese Führung wurde tapfer verteidigt. Entlastungsangriffe waren aber wiederum Mangelware. Ab und an konnte man sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, Schönau blieb aber immer gefährlich. 50 Sekunden vor Spielende passierte dann das Unfassbare: Der Sieg wurde durch den 1:1-Ausgleichstreffer zunichte gemacht. Bei diesem Unentschieden blieb es auch. Den einzigen Sieg konnte man im letzten Spiel gegen die SpVgg Neckarsteinach 2 erringen. Mit 2:1 behielt man Ende die Oberhand. Benedikt Maier brachte Eberbach früh mit 1:0 in Führung. Mit einem schönen Weitschuss konnte wiederum Benedikt Maier die Vorentscheidung zum 2:0 erzielen. Mit dem Schlusspfiff gelang Neckarsteinach noch der Anschlusstreffer zum 2:1.

Vorschau:
Der letzte F2 Hallenspieltag des Fußballkreises Heidelberg findet am Sonntag, 11. Februar, wiederum in der Neckarhalle Wieblingen statt. Um 15.15 Uhr tritt man gegen den TSV Pfaffengrund 2 an. Weitere Spielgegner werden der ASC Neuenheim 2 (15.50 Uhr) und die TB Rohrbach/Boxberg (17.10 Uhr) sein.

07.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro