WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach unterliegt beim HTV Heidelberg 1:3

(jc) (fw) Nach vier siegreichen Spielen in Folge trat die 1. Herrenmannschaft der Eberbacher Volleyballer am Wochenende auswärts gegen die Mannschaft des HTV Heidelberg an. In der Begegnung aus der Hinrunde war die Eberbacher Mannschaft den Heidelbergern klar unterlegen und verlor mit 0:3 Sätzen. Im hart umkämpften Rückspiel zwischen dem Vierten und dem Fünften der Volleyball-Oberliga zeigte der TVE eine starke Leistung, ihm fehlte allerdings das notwendige Glück zum Sieg. Wie schon in den Spielen zuvor durfte sich der mitgereiste „Nachwuchssteller“ Florian Hildenbrand auch in Heidelberg über einen Einsatz freuen.
Schon die ersten Ballwechsel der Partie ließen eine spannungsgeladene Begegnung auf hohem technischen Niveau erwarten. Beide Mannschaften überzeugten mit gelungenen Angriffs- und Abwehraktionen und lieferten sich einen durchweg spannenden Schlagabtausch, bei dem sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen konnte. Selbst als die 25-Punkte-Marke erreicht war stand noch kein Sieger fest. Das Duell darüber, welches der Teams zuerst einen 2-Punkte-Vorsprung herausspielen sollte, entschied der TV Eberbach nach zähem Ringen um die Punkte für sich. Mit einem knappen Vorsprung endete der Satz mit 30:28 Punkten für die Eberbacher Mannschaft.
Wenngleich der TV Eberbach zu Beginn des Durchgangs kurzzeitig in Rückstand geriet, blieb auch der zweite Satz bis zum Ende hart umkämpft. Da es den Eberbachern nicht gelang den Satzball zum 25:23 Satzgewinn für sich zu entschieden, ging es erneut in die Verlängerung. Hier konnte der HTV die entscheidenden Ballwechsel für sich entscheiden und siegte mit 27:25 Punkten.
Anstatt durch eine 2:0 Führung einen wichtigen Grundstein für einen weiteren Sieg zu legen, sah sich der TVE nun mit einem 1:1 nach Sätzen konfrontiert. Die Partie war also wieder offen. Zu Satzbeginn geriet die Eberbacher Mannschaft auf Grund einer starken Aufschlagserie ihrer Gegner schnell mit 4:8 Punkten in Rückstand. Trotz guter Leistung hatte dieser bis zum Satzende bestand, sodass sich der TVE erneut geschlagen geben musste. Eine zunehmende Anzahl an Eigenfehlern und immer stärker werdene Gegner gaben hierfür den Ausschlag und der TVE verlor mit 21:25 Punkten.
Vor Beginn des vierten Durchgangs nahm Coach Steffen Scheible taktische Veränderungen auf mehreren Positionen vor, um das Spiel doch noch zugunsten der Eberbacher zu entscheiden. Zunächst wurde die veränderte Startaufstellung durch eine 7:4 Führung für Eberbach belohnt. Im weiteren Verlauf des Durchgangs gelang es den Heidelbergern jedoch immer besser sich auf die veränderte Aufstellung ihrer Gegner einzustellen und sie konnten zu ihren Gegnern aufschließen. Erneut führte nun eine sich häufende Zahl individueller Fehler seitens des TVE dazu, dass der HTV die Führung zunächst übernahm und dannkontinuierlich ausbauen konnte. Am Satzende hatte wieder der HTV die Nase vorne und entschied die Begegnung mit 25:17 Punkten für sich.
Großen Eindruck hinterließen die mitgereisten Fans aus Eberbach mit ihrer lautstarken Unterstützung, die die der heimischen Fans durchweg übertönte. Am kommenden Sonntag kommt es in der Hohenstaufenhalle zum Heimduell mit dem Tabellenführer. Das Spiel gegen die Mannschaft der TSG Rohrbach beginnt um 15 Uhr.

12.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro