WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

130 Jugendspieler beim VfB aktiv


Die Jugendvorstandschaft beim VfB Eberbach (Foto:privat)

(jc) (bl) Am gestrigen Montag hielt die Jugendabteilung des VfB Eberbach ihre diesjährige Jugendversammlung ab. Jugendleiter Bernd Lemberger konnte hierzu 20 Jugendliche und Eltern begrüßen. Er führte in seinem Bericht an, dass sich die Mitgliederzahl in der Jugendabteilung sehr positiv entwickelt hat. So hat der VfB zur Zeit 130 Jugendspieler. In der C-, B- und A-Jugend besteht eine Spielgemeinschaft mit dem SV Eberbach und der SG Rockenau. Ab der D-Jugend abwärts hat der VfB eigene Jugendmannschaften. Alleine in der D-Jugend gehen 40 Jugendliche in zwei Großfeldmannschaften dem Fußballsport nach. Der D 1 gelang es hierbei gleich in ihrem ersten Jahr sich für die Kreisliga zu qualifizieren. Hiermit zählt sie zu den 12 besten Mannschaften im Fußballkreis, welche in den kommenden Wochen den Kreismeister ausspielen. Lemberger kritisierte, dass so erfreulich die Entwicklung bei den Jugendlichen ist, es immer schwieriger wird geeignete Trainer und Betreuer zu finden, die bereit sind eine Jugendmannschaft zu übernehmen.
Er ließ im Anschluss die verschiedenen Aktivitäten der Jugendabteilung des vergangenen Jahres Revue passieren. Im besonderen hob er hierbei das eigene F- und E-Jugendturnier, das in den Neckartalcup integriert wurde, hervor. Ein weiterer Höhepunkt war der traditionelle Rundenabschluss, der erstmals auf dem Jugendzeltplatz im Ittertal stattfand.
Abschließend bedankte er sich bei allen Betreuern, Eltern, Sponsoren, Helfern sowie seinen Mitstreitern in der Jugendvorstandschaft, welche die Jugendabteilung das Jahr über unterstützt haben.
Der anschließende Kassenbericht von Bettina Greif wies wiederum ein leichtes Plus aus. Die Jugendkasse finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden, Zuschüssen und dem Verkauf an Heimspieltagen. Die Jugendkassiererin verwies darauf, dass die Gelder für Übungsgeräte, Zuschüsse für Trainingsanzüge, Finanzierung der Jugendspielgemeinschaft, Schiedsrichterkosten und Geschenke für die Weihnachtsfeier verwendet wurden.
Nach dem Grußwort des Vereinsvorsitzenden Joachim Scheible wurde die Jugendvorstandschaft einstimmig entlastet. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Bernd Lemberger (Jugendleiter), Gerhard Riehl (stellvertr. Jugendleiter), Bettina Greif (Kassiererin), Anne Sabatasso-Sauer (Schriftführerin) und als Elternvertreter stellten sich Alexandra Laumann, Lidwina Görich und Thomas Weinberg zur Verfügung.
Zum Abschluss wurde intensiv über diverse Themen für das kommende Jahr diskutiert und es wurde unter anderem beschlossen, dass man in der kommenden Saison mit einer eigenen C-Jugend antreten will.


27.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL