WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hirschhorn wieder im Abstiegskampf - Sieg der Spielgemeinschaft

(bro) (ka) FC Hirschhorn – TSV Handschuhsheim 3:4

Viele Tore aber kein gutes Spiel sahen die Zuschauer am Gründonnerstag in Hirschhorn. Die Gastgeber mussten auf einige Spieler verzichten, die durch A-Jugendspieler ersetzt wurden. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen (4.) durch einem Foulelfmeter (Philipp Schmitt) mit 0:1 in Führung. Die Heimelf besaß in der 13. Minute ihre erste Chance, als ein Pass von Jan Schmitt im Torraum der Gäste keinen Abnehmer fand. Der Gast war weiterhin das bessere Team und beim FC waren nur die Youngster ( S. Kittel, F. Bergmann, J. Schmitt) stark, während alle erfahrenen Spieler im ganzen Spielverlauf gar nicht oder nur teilweise präsent waren. In der 35. Minute fiel dann durch Martin Busch das 0:2. Ein tolles Tor (44.) von Steffen Kittel, nach einem Freistoß brachte die Heimelf kurz vor der Pause wieder ins Spiel. Gleich nach dem Wechsel (46.) hatte der FC riesen Glück, als zuerst Guckenhan den Einschlag verhinderte und im Nachschuss die Latte das 1:3 der Heimelf zur Hilfe kam. Hirschhorn wurde danach etwas stärker und hatte durch König zwei gute Chancen (60. u. 64.), bei denen die Gäste auch einmal den Ball von der Torlinie schlagen mussten. Nach einem Fehler im Mittelfeld fiel in der 67. Minute das 1:3, als Markus Behler mit einem Aufsetzer Guckenhan keine Chance ließ. Der FC konnte jedoch (68.) durch einen verwandelte Foulelfmeter (Steffen Bißdorf) auf 2:3 verkürzen. Ein super Anspiel von Jan Schmitt auf Thorsten König brachte in der 73. Minute den glücklichen Ausgleich. Die Gäste waren damit aber nicht zufrieden und setzten die Ehrmanntruppe kurz vor Schluss noch mal unter Druck. Ein unnötiger Eckball (90.) führte dann durch Thomas Behler zum 3:4 Endstand. Mit hängenden Köpfen verließen die Hirschhorner Spieler den Platz. Hätten aber die älteren Spieler nur annährend ihre normale Form erreicht, wäre man jetzt nicht wieder Mitten im Abstiegskampf

(fw)SG Hirschhorn/Moosbrunn – FC Blau-Weiß Neckargemünd 5:3

Die SG Hirschhorn/Moosbrunn gewann ihr Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Neckargemünd mit 5:3. Bereits nach acht Minuten besorgte Thomas Dispan, nach Vorlage von Mirko Stephan, das 1:0. Nur zwei Minuten später war es diesmal Stephan selbst, der nach Flanke von Steffen Öhrig, mit dem Hinterkopf auf 2:0 erhöhte. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch einen von Michael Bock verwandelten Handelfmeter der Anschlusstreffer (23.). Danach brachen die Platzherren ein, und überließen den Neckargemündern das Spiel, die gleich zweimal Pech mit Pfostentreffern hatten (26. und 38.). Auch durch eine gelbrote Karte in der 42. Minute ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Mehr noch: Direkt nach dem Platzverweis sorgte Maik Fehsenstaetter für den 2:2-Pausenstand. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Blau-Weißen durch Gerd Müller, zwischenzeitlich verdient, sogar mit 2:3 in Führung (51.). Allmählich ließen bei den dezimierten Gästen die Kräfte nach, trotzdem erspielten sie sich noch sehr gute Möglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten. Die Spielgemeinschaft fand zurück ins Spiel und konnte nach einer Flanke von Öhrig durch einen Kopfballtreffer von Mirko Stephan zum 3:3 ausgleichen (67.). Nun hatten die Platzherren wieder Oberwasser. In der 74. Minute folgte, nach einer Kopfball-Vorlage von Björn Muth, per Abstauber von Rainer Kittel das 4:3. Derselbe Spieler sorgte drei Minuten später für den 5:3-Endstand, nach Zuspiel von Mirko Stephan.

07.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro