WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

C’est la vie - zum Probenbeginn auch Neueinsteiger willkommen


(Foto:privat)

(tw) (ra) Am Montag, den 7. Mai startet GambaXANG, die neue zweite Abteilung des Liederkranz Gammelsbach, ein Mitsingprojekt für jedermann. "C’est la vie" ist nicht nur der Titel eines Songs des legendären Travestie-Duos "Mary und Gordy", sondern auch das Motto eines GambaXANG-Konzerts am 5. Oktober.

Geprobt wird immer montags von 19 bis 19.45 Uhr in der Gammelsbacher Schule. Die Besetzung ist gemischt: Männer, Frauen und Teenies sind gleichermaßen gefragt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es genügt am 7. Mai oder notfalls auch noch am 14. Mai einfach zur Probe zu kommen.

Die Monate Mai und Juni sind dann die eigentliche Probenphase, in welcher Titel wie "C’est la vie", "I will follow him" aus dem Film "Sister Act" und weitere bekannte Songs einstudiert werden. In den Monaten Juli und August sind Ferien angesagt (3. Juli letzte Probe). Ab dem 3. September beginnt dann eine Aufwärmphase, ehe das Gelernte der Öffentlichkeit präsentiert wird. Zwei spannende Auftritte stehen auf dem Plan: Am Samstag, 29.9. zum Liederkranz-Chorjubiläum in Beerfelden (Alte Turnhalle) und als Projektabschluss ein GambaXANG-Konzert am Freitag, 5. Oktober in Gammelsbach (Kirche) gemeinsam mit der Gruppe "Regenbogen" aus der Unterzent, sowie lokalen Solisten.

GambaXANG ist eine quirlige Truppe von derzeit etwa 28 Leuten, die frei von Pflichtterminen aller Art und unter strikter Einhaltung aller Schulferienzeiten quasi "Chor light" für Stressgeplagte bietet, seien es Berufstätige, Singles oder Teenager. Zweimal im Jahr wird ein Programm einstudiert und aufgeführt. Das Betriebsklima "stimmt", die Umgangsformen sind locker, dennoch wird eine Dreiviertelstunde lang konzentriert geprobt, damit sich das Ergebnis am Ende hören lassen kann. Die Lieder werden am Klavier rhythmisch begleitet.

Die Teilnahme am Projekt "C’est la vie" bietet die Möglichkeit, ohne Vereinszwang und nur für einen begrenzten Zeitraum dabei zu sein. Kosten entstehen keine, es wird jedoch die aktive Teilnahme an beiden Aufführungen erwartet.

Weitere Auskünfte erteilen der Chorleiter Ronald Autenrieth Tel. (06068) 807 oder die Liederkranz-Vorsitzende Ingrid Reinschild (06068) 3585.


20.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro