WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bronze für die TVE C-Jugend


An den Geräten: Tino Broghammer, Lukas Jaeger und Fabio Broghammer (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (jl) Die Eberbacher Turner der C-Jugend erkämpften sich am letzten Wochenende beim Bezirksentscheid des LBS Team-Cup in Waibstadt einen hervorragenden dritten Platz. Die junge Mannschaft mit Tino und Fabio Broghammer, Lukas Jaeger, Dominik Köhler und Nikolai Wollkopf hatten sich beim Kreisentscheid am 25. März in der Eberbacher Ittertalsporthalle für das Bezirksfinale qualifiziert. Bei diesem Wettkampf zeigten sie noch erhebliche Schwächen am Pauschenpferd. Diese konnten aber mir viel Fleiß und kontinuierlicher Arbeit abgestellt werden. Die Mannschaftsergebnisse an Boden und Sprung machten deutlich, dass der Ausfall von Dominik und Nikolai an diesem Tag die Mannschaft auch ihre Streichwertung kostete. Die Übungen an Reck und Ringe wurden dafür mit deutlich verbesserter Sicherheit vorgetragen. Das Spitzenergebnis erzielten die Jungs am Barren, an dem 17 von 18 möglichen Punkten erreicht wurden. Mit den erturnten 92,10 Punkten an den sechs Geräten platzierten sich die Eberbacher hinter der SG Kirchheim (98,55) und dem TV Neckarau (96,35) und vor den Mannschaften vom TV Waibstadt (88,90) und FC Hettingen (87,80). Dies war für die Eberbacher Turner der letzte Wettkampf in dem bisherigen Pflichtprogramm. Ab der neuen Saison gelten neue Vorschriften und Übungen für alle Gerätturner im Deutschen Turner-Bund. Dieser Abschluss gelang den Jungen mit einer Bronzemedaille erstklassig.

26.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL