WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weltmeistersieg beim Frühlingslauf


Oben v.l. Normann Stadler und Jürgen Reiser im Zieleinlauf, daneben Cornelia Nuding bei der Siegerehrung und Andreina Byrd im Interview mit Moderator Toni Dausch. Unten Mitte die jüngste Siegerin der Bambiniläufe, die sechsjährige Jonah Klotz. (Fotos:Richter/C.Richter)

(hr) Der amtierende Triathlon-Weltmeister Normann Stadler von der MTG Mannheim hat den Halbmarathonlauf im Rahmen des heutigen CH-Alpha-Frühlingslaufes in Eberbach gewonnen. Er brauchte eine Stunde, 11 Minuten und 31 Sekunden für die 21,1 km lange Strecke, die nach zwei Altstadtrunden über die Neckarbrücke in Richtung Hirschhorn und wieder zurück führte. Zweiter wurde Jan Wäsch (1:15:27 h), gefolgt von Guiseppe Mammone (1:21:22 h).
Bei den Frauen triumphierte im Halbmarathon Cornelia Nuding vom VfR Waldkatzenbach (1:32:13 h) über die Zweitplatziere Anna Beattie (1:44:56 h) und Andrea Glassner (1:46:53 h) auf dem 3. Platz.
Den Hauptlauf über 10 Kilometer konnte Jürgen Reiser vom SC Beerfelden für sich verbuchen (0:35:07 h). Zweiter wurde der Eberbacher Marco Hufnagel (0:35:37 h) vor Jörg-Stephan Mohr (0:36:19 h).
Schnellste Frau auf der 10-km-Strecke war heute die Mannheimerin Andreina Byrd (0:39:03). Auf Platz zwei und drei folgten Martina Bussemer (SC Beerfelden) und die Eberbacherin Jutta Veith-Neuer.

Die Ergebnislisten der einzelnen Läufe bieten wir hier als PDF-Dokumente zum Download an:

Die Ergebnisse der Bambiniläufe sollen im Lauf der Woche folgen.

Mehr als 190 Helfer und eine Vielzahl von Sponsoren haben die sportliche Großveranstaltung nun schon zum dritten Mal im Rahmen des Eberbacher Frühlingsfestes ermöglicht. Das Event mit fast 1.000 Teilnehmern stand unter der Schirmherrschaft der Eberbacher Spitzensportler Angelika Merkel und Timo Bracht. Moderiert wurde es in bewährter Manier von Toni Dausch und Armin Kapell. Heute hat das schwülwarme Wetter etwas auf die Zeiten gedrückt, aber nur wenige Läufer mussten vorzeitig aufgeben. Zunehmend interessant wird der Eberbacher Frühlingslauf auch für Läufer aus weiterer Entfernung, denn die Strecken sind amtlich vermessen und bestenlistenfähig. Die elektronische Zeitmessung mit Funkchips garantiert hieb- und stichfeste Messungen. Und in diesem Jahr hat die Software sogar so gut funktioniert, dass gleich um 13 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden konnte. Im letzten Jahr konnten die Ergebnisse aufgrund einer Computerpanne erst Tage später bekanntgegeben werden.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


20.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL