WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Abschluss

(bro) (vw) Einen sehr guten letzten Spieltag spielten die F-Junioren des VfB Eberbach am 12. Mai in Waldhilsbach. Die F1 konnte alle drei Spiele für sich entscheiden, die F2 musste sich nur im ersten Spiel geschlagen geben und konnte die anderen beiden Spiele als Sieger beenden.

F1:
Schwer tat sich die F1 in ihrem ersten Spiel an diesem Tag gegen den FV Nußloch 1. Nach einem 0:1-Rückstand nach wenigen Sekunden kam man langsam zu sich und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Schon in der 3. Minute konnte Ruwen Köbler den 1:1-Ausgleich erzielen. Nachdem man das Spiel an sich gerissen hatte, stand nur noch der starke Torwart der Nußlocher dem Eberbacher Drängen auf die Führung im Wege. Ruwen Köbler war es vorbehalten, den 2:1-Endstand in der 8. Spielminute zu erzielen.

Klarer lief das zweite Spiel des Tages gegen den FC Hirschhorn. Man war das gesamte Spiel drückend überlegen, und Elias Wolf konnte in der dritten Minute die Führung für den VfB-Nachwuchs erzielen. Wiederum Elias Wolf stellte mit dem 2:0 in der siebten Minute alle Weichen auf Sieg. Eine Minute später erhöhte Ruwen Köbler zum 3:0, bevor David Holzmann in der 13. Minute den 4:0-Endstand erzielte.

Das letzte Spiel bestritt man gegen den SV 24 Eberbach 1 und konnte das Feld wiederum als Sieger verlassen. Den Großteil der Spielzeit war man klar feldüberlegen, hatte aber im Torabschluss einige Schwächen. Ruwen Köbler konnte wieder die 1:0 nach drei Minuten markieren. Danach spielte man schön nach vorne, vergaß aber das Wichtigste beim Fußball: Das Tore schießen. David Holzmann gelang dann eine Minute vor Spielende das erlösende 2:0, ehe man kurz vor Abpfiff noch das 2:1 hinnehmen musste.

F2:
Die F2 geriet nur beim 1:4 gegen den FV Nußloch 2 unter die Räder. Nachdem man endlich realisierte, dass ein Fußballspiel stattfand, stand es nach drei Minuten schon 0:2. Nach einem weiteren Doppelschlag in der achten und zehnten Minute bahnte sich eine böse Schlappe an, was aber noch verhindert werden konnte. Man scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Nußlocher Keeper. Nur Dennis Heck war es vorbehalten, mit dem Schlusspfiff den gegnerischen Schlussmann zum 1:4-Endstand zu überwinden.

Besser wurde das Spiel gegen den SV 24 Eberbach 2. Es dauerte einige Zeit, bis man sich ein leichtes Übergewicht erspielen konnte. In der zehnten Minute konnte Stefan Halbedl die verdiente 1:0-Führung markieren. Benedikt Maier erzielte kurz vor dem Schlusspfiff die Entscheidung zum 2:0.

Gegen den FV Nußloch kämpfte man wiederum gegen einen sehr starken Schlussmann an. Man führte die Partie von Beginn an überlegen, nur agierte man vor dem Nußlocher Gehäuse zu harmlos. Benedikt Maier gelang 15 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem platzierten Flachschuss der 1:0-Siegtreffer.

31.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL