WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

F-Junioren Turnier in Mudau


Links: Der VfB Eberbach 1 mit Trainer Gerhard Riehl, Stefan Halbedl, Tim Zimmermann, Ruwen Köbler, David Holzmann, Eirik Herminghaus (stehend v. li.), Elias Wolf, Marcel Riehl, Tristan Greif (knieend von li.) und Melvin Klotz liegend), rechts: VfB Eberbach 2: Trainer Volker Wäsch Silas Müller, Dennis Heck, Vladik Dick, Rouven Laumann, Christoph Reichert, Artur Rau (stehend v.li.), Luka Lucic, Peter Martin, Kevin Zöller, Benedikt Maier (knieend v. li.), Marius Krug (liegend). (Fotos: privat)

(bro) (vw) Sehr gut schnitten die VfB Eberbach F-Junioren beim Kleinfeldturnier des TSV Mudau am Sonntag, 24. Juni, ab. Beide Mannschaften erreichten das Halbfinale und belegten am Ende die Plätze zwei und drei. Zum Turniergewinn reichte es für die F1-Junioren nicht ganz, da die Mannschaft des TSV Buchen 1 für den Eberbacher Nachwuchs im Endspiel eine Nummer zu groß war.

Vorrunde - F1:
Die F1 tat sich wie schon vor einer Woche in Hirschhorn zu Beginn schwer und kam nur langsam in Fahrt. Am Ende profitierte man von der Unbeständigkeit der weiteren Gruppengegner in der Gruppe 1. Gegen den späteren Turniersieger TSV Buchen 1 wollte im Auftaktspiel nicht viel gelingen. Man hatte viele klare Tormöglichkeiten, doch wie so oft traf man vorne nicht und hinten bekam man ein so genanntes "Ei" zum 0:1-Rückstand ins Nest gelegt. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff. Besser, zumindest vom Ergebnis her, schnitt man in der zweiten Partie gegen den SV Großeicholzheim ab. David Holzmanns Torschuss wurde abgelenkt und landete zum 1:0-Sieg im Tor. Klarer wurde das dritte Spiel des Tages gestaltet. Gegen den SV Osterburken 1 gab es ein klares 3:0, und das Halbfinale war wieder im Blickfeld der F1. Ruwen Köbler konnte in diesem Spiel alle drei Tore markieren. Zu bemängeln war wieder einmal nur die Chancenverwertung vor dem Tor. Ein klares 4:1 gegen die ISV Kailbach, durch Tore von David Holzmann (3) und Ruwen Köbler, brachte die Mannschaft langsam aber sicher immer näher an die Zwischenrunde heran. Gegen den FC Schloßau 1 konnte man beste Einschussmöglichkeiten nicht verwerten. Man zeigte sich, wie beim ganzen Turnierverlauf, im Sturm oftmals als zu harmlos. Am Ende blieb es beim 0:0 und somit einer Punkteteilung. Das letzte Vorrundenspiel musste man folglich gewinnen, um sich sicher für das Halbfinale zu qualifizieren. Man hatte etliche sehr gute Torchancen, doch dauerte es recht lange, bis David Holzmann das erlösende 1:0 erzielen konnte. Auf beiden Seiten gab es noch genügend gute Tormöglichkeiten, doch blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 1:0. Somit hatte man sich als Gruppenzweiter mit 13 Punkten und 9:2 Toren für das Halbfinale qualifiziert. Gruppenerster wurde der TSV Buchen 1 mit 15 Punkten und 15:2 Toren.

F2:
Erstaunlich gut verlief die Vorrunde in der Gruppe 2 für die VfB F2-Junioren. Man qualifizierte sich als souveräner Gruppensieger für das Halbfinale und verlor kein Spiel in der Gruppenphase. In der zweiten Gruppe traf man auf drei Zweiermannschaften. In der ersten Partie gegen den FC Schloßau 2 konnte Rouven Laumann die Neckartaler mit 2:0 in Führung schießen. Man zeigte sich von seiner besten Seite und musste nur noch den Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand hinnehmen. Mit dem gleichen Ergebnis wurde der TSV Buchen 2 besiegt. Wiederum lag man mit 2:0 in Führung. Benedikt Maier konnte dieses Mal die beiden Tore markieren. Gegen Spielende kassierte man noch den 2:1-Anschlusstreffer, dies brachte den Sieg aber nicht mehr in Gefahr. Auch gegen den SV Osterburken 2 konnte Benedikt Maier zwei Tore erzielen. Man führte 2:0 und konnte dieses Spiel ohne Gegentor beenden, was die gute Defensivleistung an diesem Tag endlich belohnte. Nach dem 2:0 stand man plötzlich an der Tabellenspitze und hatte alle Möglichkeiten, ins Halbfinale einzuziehen. Auch gegen den SV Hettigenbeuren blieb man ohne Gegentor. Rouven Laumann schoss das viel umjubelte 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Im fünften Spiel gegen den TSV Mudau 1 wurde es spannend bis zum Schluss. Ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel wurde eine halbe Minute vor Abpfiff, als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, durch Dennis Heck mit dem 1:0 für den VfB Eberbach 2 entschieden. Nach diesem Sieg war das Halbfinale erreicht. Fraglich war nur noch, ob als Erster oder Zweiter. Dies sollte sich im letzten Spiel gegen den VfB Sennfeld entscheiden. Diesem Spiel sah man an, dass die vorangegangenen Spiele an den Kräften gezehrt hatten. Es lief auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen, das lag aber auch daran, dass beide Mannschaften für das Halbfinale bereits die Tickets gelöst hatten. So blieb es am Ende bei einem 0:0 Unentschieden. Die F2 qualifizierte sich somit als Gruppenerster mit 16 Punkten und 8:2 Toren, der VfB Sennfeld erreichte den zweiten Platz mit 13 Punkten und 9:3 Toren.

Halbfinale:
Im Halbfinale mussten die beiden Eberbacher Teams gegeneinander antreten. Es war ein hart umkämpftes Spiel, und man schenkte sich nicht das Geringste. Es war nur eine Frage der Zeit, wer den ersten Fehler machen würde und das Spiel somit entschied. Ein weiter Abschlag der F1 konnte von der Abwehr der F2 nicht geklärt werden, und Ruwen Köbler nutzte die sich bietende Gelegenheit zur 1:0-Führung. Als David Holzmann kurz darauf erneut eine Schwäche nutzte und den Ball zum 2:0 abstaubte, war die Entscheidung zugunsten der F1 gefallen. Die F2 mobilisierte noch einmal alle Kräfte und wollte zumindest den Ehrentreffer erzielen. Dieser gelang nicht mehr, und somit endete das Spiel mit 2:0 für den VfB Eberbach 1.

Spiel um den dritten Platz:
Dieses Spiel sollte eigentlich nicht ausgespielt werden, da es laut Turnierreglement zwei dritte Plätze geben sollte. Man einigte sich aber, parallel zum Endspiel, diese Partie zu absolvieren. Die F2 traf erneut auf den VfB Sennfeld, der im zweiten Halbfinale gegen den TSV Buchen 1 mit 0:5 böse unter die Räder geraten war. Wie in der Gruppenphase wollte beiden Teams kein Tor gelingen. Die beste Chance hatte Rouven Laumann, als er einen Handsiebenmeter an die Innenkante des Pfosten hämmerte. Somit wurde das Spiel mit dem Endstand 0:0 abgepfiffen, und folgerichtig beendeten beide Mannschaften, wie vor Spielbeginn schon ausgemacht worden war, das Turnier als Drittplatzierte.

Finale:
Nicht viel zu holen gab es dann im Finale der F1 gegen den TSV Buchen 1. Man verlor klar mit 0:3 und konnte am Ende einen sehr guten zweiten Platz belegen. Nach acht Spielen waren die Kräfte erschöpft, und man musste sich daher klar geschlagen geben. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Turnier für den Nachwuchs des VfB Eberbach in Mudau.

Vorschau:
Das nächstes Turnier ist am 1. Juli beim SV Sandhausen.

25.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro