WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erfolgreicher Chefarzt in Ruhestand verabschiedet


(Foto:C.Richter)

(cr) Nach 20 Jahren und drei Monaten erfolgreicher ärztlicher Tätigkeit im Kreiskrankenhaus Eberbach wurde am Mittwoch, 27. Juni, Dr. med. Wolfgang Jupe in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Jupe, der 1944 in Liegnitz/Schlesien geboren wurde, legte in Reutlingen sein Abitur ab, studierte Humanmedizin in Berlin, Düsseldorf, Innsbruck und Heidelberg. Seit dem Staatsexamen im Jahr 1970 war er an mehreren Kliniken in verschiedenen Positionen tätig und begann im April 1987 seinen Dienst als Chefarzt der Urologischen Abteilung im Kreiskrankenhaus Eberbach.
Dr. Jupe habe die Urologie zu einer renommierten Abteilung ausgebaut, so Rüdiger Burger, Geschäftsführer der Gesundheitszentrale Rhein-Neckar GmbH (GRN), in seiner Rede. Auch Bürgermeister Bernhard Martin bescheinigte dem neuen Ruheständler, dass sein guter Ruf weit über die Grenzen Eberbachs hinaus geeilt sei.
So ganz zur Ruhe will sich Dr. Jupe nicht setzen: Nach wie vor wird er seine ambulanten Privatpatienten betreuen.

Die Leitung der Urologie werden ab 1. Juli Dr. Thomas Schmidt und Dr. Stefan Pelz gemeinsam übernehmen. Dr. Schmidt, der sein Abitur in Eberbach machte, in Heidelberg und Mannheim studierte, ist bereits seit Apil 1988 als Oberarzt tätig. Der 53-Jährige war in dieser Zeit Vertreter von Dr. Jupe. Mit Dr. Pelz, der 1961 in Aschersleben geboren wurde und jetzt den Schritt von Bremen ins Neckartal wage, habe man einen Arzt gewonnen, der ein ausgewiesener Experte in verschiedenen neuen Operationsverfahren sei, die nun auch in Eberbach umgesetzt werden sollten, so der GRN-Geschäftsführer.

Unser Bild zeigt v.l. GRN-Regionalleiter Klaus Eiermann, Dr. Stefan Pelz, Dr. Thomas Schmidt, Dr. Wolfgang Jupe und Rüdiger Burger.

30.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

SPD