WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vernissage an der Dr.-Weiß-Förderschule


V.l. Christine Wall, Ines Popelka, Velia Briganti, Helmut Ehret, Stefanie Srivastava und Renate Lipski. (Foto:C.Richter)

(cr) "An die Pinsel - fertig - los" - unter diesem Motto standen in den vergangenen Wochen Aktionen der Kunst-AG an der Dr.-Weiß-Förderschule. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 durften jahrgangsübergreifend unter Anleitung und mit Unterstützung von Christine Wall und Ines Popelka, beide Lehrerinnen an der Schule, einfach alles ausprobieren was mit Kunst zu tun hat.

Ölkreide, Acrylfarben und Filzstifte wurden ebenso eingesetzt, wie beispielsweise Ton, Gips oder Styropor. Den 14- bis 17-Jährigen wurden die Themen vorgegeben, wie etwa "Malen nach großen Künstlern" oder den eigenen Namen mit Fantasie auf einem großen Plakat darstellen.

Ihre Werk präsentierten die jungen Künstlerinnen und Künstler gestern in einer Vernissage in der Schule. Als Einstimmung auf die Kunstwerke trugen die Schüler Informationen und Gedanken zu den "großen Künstlern" wie etwa Joan Miró, Franz Marc oder Henri Rousseau vor. Als Ehrengast zur Ausstellungseröffnung konnte Rektorin Stefanie Srivastava den Gründer der Hedwig- und Helmut-Ehret-Stiftung Eberbach, Helmut Ehret sowie Renate Lipski von der Bürgerstiftung begrüßen. Ehret unterstützt mit Stiftungsgeldern unter anderem die Förderschule (wir berichteten).
Mit dem Geld, das in diesem Jahr an die Schule ausgezahlt wurde, sollen einige Schülerinnen und Schüler künstlerisch gefördert werden. Stellvertretend für die Sieger erhielt Velia Briganti eine Urkunde. "Das Geld werden wir für hochwertiges Material verwenden", so Wall.

03.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro