WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Turniersieg der F-Junioren des SV Eberbach


Die glückliche F1-Jugend des SVE. (Foto: privat)

(bro) (tow) Die F-Junioren waren am Sonntag, 15. Juli, zu Gast beim Turnier des SV Gammelsbach. Bei sommerlichen Temperaturen zeigte die F1-Jugend eine sehr gute Leistung und konnte erstmals in dieser Saison einen Turniersieg landen. Die F1 spielte in ihrer ersten Begegnung gegen die TSG Steinbach gegen einen Gegner, welchem man noch vor fünf Wochen mit 3:0 unterlag. Man konnte aber schon in dieser Begegnung feststellen, dass die Junioren sehr gut aufgelegt waren und konnte diese Begegnung mit drückender Überlegenheit mit 1:0 gewinnen. Das einzige Manko war, dass man die Torchancen nicht konsequent ausnutzen konnte. In der 8. Minute verwandelte Enes Uslu einen Neun-Meter zum 1:0-Endstand. Im zweiten Spiel gewann man dann gegen die ISV Kailbach klar mit 5:0. Mit diesem zweiten Sieg hatte man sich bereits als Gruppenerster für das Finalspiel qualifiziert. In der dritten Begegnung gegen die Heimmannschaft des SV Gammelsbach konnte man von Beginn an Druck machen und ging schnell mit 2:0 zu in Führung. Im Laufe des Spiels erhöhte man noch auf den Endstand von 6:0, und man konnte ohne ein Gegentor ins Endspiel gegen die SG Rothenberg gehen. In diesem Endspiel traf man auf den stärksten Gegener an diesem Sonntag. In einer Partie, die hin und hergerissen durch starke Abwehrleistungen war, konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. Der SG Rothenberg gelang selbst durch ein Neun-Meter zwei Minuten vor Ende der Begegnung kein Tor. Diesen Neun-Meter konnte Tormann Christoph Raule halten und somit das Unentschieden über die Zeit retten. Im anschließenden Neun-Meter Schießen sollte den Tormännern nochmals alle Aufmerksamkeit zukommen. Der Tormann der SG Rothenberg hatte zwei Neun-Meter gehalten, der Eberbacher Tormann hielt im Gegenzug drei von fünf geschossenen Neun-Metern. Somit konnte man das Neun-Meter-Schießen mit 3:2 für sich entscheiden und hatte somit den ersten Turniersieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Christoph Raule, Loris Lind, Enes Uslu, Jonas Mackamul, Filipe Vollweiler, Daniel Salerno, Alpay Büyoksoy, Erdem Ucurum, Doriano von Hebel, Erolcan Kolcu.

F2-Jugend:
Bei diesem Turnier erzielte die F2 folgende Ergebnisse: In ihrem ersten Spiel gegen den SV Hiltersklingen konnte man sehr gut mithalten, erzielte aber kein Tor und trennte sich mit 0:0. Im zweiten Spiel gegen den späteren Finalteilnehmer SG Rothenberg konnte man nur ca. vier Minuten mithalten und unterlag mit 4:0. Im dritten und letzten Spiel kam es zur Begegnung gegen den VfB Eberbach. Hierbei konnte man die drückende Überlegenheit des VfB durch kämpferische Leistung ca. sieben Minuten mithalten. Danach merkte man doch, dass die Kraft bei der Jungen nachließ. Man musste dann noch drei Treffer hinnehmen. Der VfB gewann verdient mit 3:0. Herauszustellen in diesen drei Spielen ist abermals die gute Leistung des Torhüters Felix Wäsch, der durch viele Aktionen mehrere Tore verhinderte. Am Ende konnte man bei diesem Turnier den sechsten Platz von acht Mannschaften verbuchen.

Es spielten: Felix Wäsch, Daniel Metzger, Can Demir, Serhat Gelis, Julian Kainz, Christian Schäfer, Ozan Sorica, Bastian Klüver, Jannis van Vossen.

Bleibt zu hoffen, dass man die gezeigten Leistungen der beiden Torhüter sowie die Leistung der F1 zum nächsten Wochenende kompensieren und an den beiden Turnieren in Heiligkreuzsteinach und Eberbach ein Wörtchen mitreden kann.

19.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro