WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Party im Freibad: Riesenwasserkrake, Gurtretter und Hindernislauf


(Fotos:privat)

(cr) (ul) Schwimmen, Laufen, Spielen – es war einiges geboten am Wochenende im Eberbacher Freibad. Die DLRG brachte zum Vergnügen der Kinder wieder das "Schöller Party-Spielmobil" nach Eberbach. Aus dessen vielfältigem Inhalt wurde ein Parcours aufgebaut, der Lauf- und Geschicklichkeitsspiele sowie vielfältigste Wasserattraktionen enthielt. Das begehrteste Ziel war erneut der Riesenwasserkrake, der bereits am Beckenrand von einer begeisterten Kinderschar umgeben war, die sich die besten Plätze vorab sicherten.

Aber auch die Spielstationen auf der Wiese wurden mit großem Eifer absolviert: So musste eine Frisbee-Scheibe in einen an einem Baum hängenden Eimer geworfen werden, oder die Kinder konnten in zwei Wasserbecken, von denen eines mit Sand und eines mit Wasser und kleinen Bällen gefüllten war, Gold-Nuggets suchen. Im Wasser gab es für die Schwimmer einen Gurtretter-Wettkampf, bei dem ein Kind ein anderes mittels eines DLRG-Rettungsgurts von einem Beckenrand zum anderen zu ziehen hatte. Im Kinderbecken erwartete die Kleineren ein Spiel, bei dem Spielsteine und ein mit Wasser gefüllter Pappbecher auf dem Schwimmbrett-Floß auf die andere Seite transportiert werden musste. Helfer sorgten für den nötigen Wellengang, der den wackeligen Transport unter viel Gelächter erschwerte.

Für die Bewältigung aller Stationen des Schöller Party-Parcours gab es einen Stempel in die Laufkarte, was am Ende für glückliche Gewinner von Waveboards oder Wasserbällen oder der begehrten rosa Eis-am-Stiel-Luftmatratze sorgte. Dass dann noch die derzeit eher unruhige Wetterlage dem Wochenende Sonnenschein beschert hat, machte die Schöller-Party der DLRG zu einem super Event.

20.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro