WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Eberbach feierte sein Volksfest in der Au


(Fotos:Richter)

(hr) Zum 72. Mal ging in diesem Jahr das traditionelle Eberbacher Volksfest, der "Kuckucksmarkt", mit mehreren tausend Besuchern bei bester Stimmung über die Bühne. Gestern Abend um 22 Uhr setzte das große Brillantfeuerwerk den glanzvollen und weithin hörbaren Schlusspunkt hinter fünf Tage Festbetrieb ganz ohne Regen.

Wenn diesmal auch die althergebrachte Fleckviehschau am Dienstagmorgen entfallen musste (wir berichteten), bot das Festprogramm doch wieder zahlreiche Einzel- und Zusatzveranstaltungen für die Gäste.

Auch die Polizei, die wieder eine Sonderwache direkt am Marktgelände eingerichtet hatte, zeigt sich mit dem Festverlauf zufrieden. Wie Hauptkommissar Gerd Lipponer mitteilte, kam es nur zu wenigen Zwischenfällen. Am frühen Samstagmorgen gab es zwei versuchte Diebstähle aus Marktständen, bei denen Zelte aufgeschlitzt und somit Beschädigungen in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet wurden. Bei einem dritten Einbruchversuch wurden die Täter von der Standbetreiberin überrascht: Die Frau sah zwei flüchtende Jugendliche. Einer der Täter trug ein hell gestreiftes T-Shirt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden von den Fußstreifen der Polizeisonderwache im Bereich Schwimmbad mehrere Jugendliche überprüft. Die Ermittlungen dauern noch an. Am Sonntagmorgen musste gegen 1 Uhr ein 15-jähriger nach Alkoholmissbrauch auf die Intensivstation des Kreiskrankenhauses Sinsheim gebracht werden, von wo er nach der Ausnüchterung wieder entlassen werden konnte.

29.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro