WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torreiches Spiel beim TSV Rot

(jc) (hh) Am vergangenen Samstagmittag begab sich die 1.Herrenmannschaft der HGE auf den langen Weg nach Rot, um gegen die dortigen 1b ihr zweites Auswärtsspiel in Folge zu bestreiten.
Vor dem Anpfiff konnte man, wie schon vor dem ersten Saisonspiel in Handschuhsheim, die Nervosität in der Kabine beinahe greifen, da man sich, aufgrund der Spielabsage am vergangen Wochenende und der damit verbunden Pause, immer noch nicht der eigenen Stärke bewusst war.
Entsprechend verlief der Start in die Partie. Viel zu passiv und körperlos agierte man in der Abwehr und im Angriff verlor man gleich reihenweise den Ball durch technische Fehler. Vielen Spielern merkte man, auch nach einer in der zehnten Spielminute genommen Auszeit, ihre Verunsicherung weiter an, und so lag die HGE in der 15 Minute mit 5:9 im Hintertreffen. Zu diesem Zeitpunkt bekamen die mitgereisten Zuschauern ein bedenkliches Bild ihrer Mannschaft zu sehen. Auf dem Spielfeld und auf der Auswechselbank der HGE herrschte eisiges Schweigen, waren doch die Spieler ob der Stärke des Gegners und ihrer eigenen Leistung völlig verunsichert. In der darauf folgenden Phase des Spiels erzielte die HGE zwar immer wieder ein Tor, dennoch blieb der Gegner stetig mit drei Toren in Front, da es schien, dass selbst die sonst so zuverlässigen Torhüter einen schlechten Tag erwischt hatten. Fünf Minuten vor der Halbzeit wendete sich schlagartig das Blatt, als durch die Hereinnahme der Auswechselspieler frischen Wind in die Partie kam. Tor um Tor konnte man in diesem kurzen Zeitraum aufholen und am Ende der ersten Spielhälfte ging man mit einem 17:17 in Pause.
Nach der Pause, in der die HGE neben taktischen Dingen vor allem die eigene Stärke beschwor, präsentierte sich eine ganz andere Eberbacher Mannschaft. Aus einer Abwehr, die endlich ihrem Namen alle Ehre machte und einem wie ausgewechselt wirkendem Torhüter, konnten die Mannen der HGE immer wieder schnelle Gegenstoßtreffer erzielen. Und so hatte man sich 15 Minuten nach der Halbzeit auf 20:28 abgesetzten können. Die letzte Viertelstunde versuchte Rot die HGE mit einer gegen drei Spielern offenen Manndeckung aus dem Konzept zu bringen, aber ein ums andere Mal blitzte die spielerische und auch kämpferische Klasse, die in der Mannschaft zweifellos steckt, auf und so konnte man das Spiel am Ende mit 41:31 Toren für sich entscheiden.
Zwar kassierte man mit 31 Gegentreffern viel zu viel Tore, allerdings erlangte man mit 41 erzielten Treffern die höchste Torausbeute seit mehr als drei Jahren.
Am Ende bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft sich schnellstmöglich ihrer eigenen Stärke bewusst wird, denn schon am kommenden Samstag empfängt man in der heimischen Hohenstaufenhalle um 19.15 Uhr mit Wieblingen II den Absteiger aus der 1. Division zu einer neuen Standortbestimmung.

Es spielten für die HGE: A.Ackermann, D.Badziong, K.Maschper (2), C.Hildenbrand (2), S.Menges (2), H.Herwig (1), L.Fischer (4), J. Wagner (1), S. Deuser (3), S. Bohnert (7), S.Hardt (4), T. Richter (12), M. Lemberger (2), P. Weber (1).


01.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro