WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach - SpVgg Neckarsteinach 3:2 (0:1)

(jc) (josch) Eine gewaltige Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verschaffte dem VfB Eberbach nach fünf sieglosen Spielen wieder einmal einen dreifachen Punktgewinn. Vor der Pause sah sich der VfB einem Angriff nach dem anderen der Neckarsteinacher Gäste ausgesetzt. Glück für die Gastgeber war, dass die Spielvereinigung nur einmal, das allerdings schon nach neun Minuten durch Gregor Blasczyk erfolgreich war. Die weiteren Möglichkeiten, anzahlmäßig nahe dem zweistelligen Bereich, wurden entweder durch VfB-Torwart Sebastian Wurm zunichte gemacht oder aber von den Neckarsteinacher Akteuren geradezu fahrlässig vergeben.
Den Verzicht auf einen weiteren Ausbau der Führung musste die SpVgg nach Seitenwechsel teuer bezahlen. Mit viel Engagement, riesigem Einsatzwillen und auch spielerisch ansprechenden Momenten kam der VfB Eberbach aus der Kabine. Jetzt war es der VfB, der Ball und Gegner beherrschte. In der 50. Minute wurde die Mannschaft auch gleich belohnt. Spielertrainer Marco Cancar zimmerte förmlich den Ball aus knapp 25 Metern in den rechten Torwinkel. Keine Chance für SpVgg-Torwart Andreas Koch, der sich über Langeweile nicht beklagen konnte. Denn auch weiterhin behielt der VfB die Oberhand, wenn auch aus dem Spiel das Tempo etwas herausgenommen wurde.
Eine Dramaturgie, die man nur auf dem Fußballplatz erleben kann, entschied das Spiel in der Schlussphase zugunsten des VfB Eberbach. Alexander Huck, nach Verletzung erstmals wieder als Bankspieler dabei, wurde in der 82. Minute eingewechselt und erzielte nur Sekunden später mit seinem ersten Ballkontakt den 2:1-Führungstreffer. Mit einer Niederlage wollten die Neckarsteinacher natürlich nicht die Heimreise neckarabwärts antreten. Deshalb warfen sie in der Schlussminute bei einem Eckball alles, aber wirklich einschließlich Torwart Koch alles nach vorne. Diese Maßnahme ging aber buchstäblich nach hinten los, der Eckball wurde abgewehrt, das Leder erreichte Huck, der aus dreißig Metern mit seine zweiten Treffer ins verwaiste gegnerische Tor das 3:1 erzielte.
Eindrucksvoll wie Neckarsteinach trotz abgelaufener Spielzeit in den Nachspielminuten noch einmal forcierte und durch Wolfgang Heinrich noch zum 2:3 kam (90. + 4). Weitergespielt wurde danach nicht mehr, der VfB Eberbach durfte sich über drei, allerdings auch notwendige Punkte freuen.


21.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro