WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Pfaffengrund – VfB Eberbach 2:1 (0:1)

(jc) (papo) Viel Lob von Gegner und Zuschauern aber keine Punkte gab es beim Gastspiel des VfB beim Aufstiegsfavoriten aus der Heidelberger Vorstadt.
Insbesondere in der 1. Hälfte zeigte der VfB, wie er 10 Punkte aus den vergangenen vier Spielen geholt hat. Ein stark verbesserter Dragan Balukcic setzte mit schönen direkten Zuspielen immer wieder die Stürmer und Außenspieler ein, wo sich besonders Arian Koraqi mit einem großen Laufpensum und starkem Zweikampfverhalten hervortat. Sträflich schwach jedoch die Chancenauswertung, insbesondere VfB-Kanonier Frederik Menges klebte förmlich das Schusspech am Stiefel. Die einzige Aktion die zu zählbarem Erfolg führte war, völlig untypisch für das Spiel der Gäste, eine Standardsituation: Kevin Stückle hob einen Freistoß lang in den Strafraum, wo Spielertrainer Cancar überlegt einköpfen konnte. Bis zum Pausenpfiff war der VfB weiter klar Herr im gegnerischen Haus, den Verteidigern J.-P. Röderer und Oliver Schnese gelang es bis dahin vorzüglich die hoch gelobte Offensivabteilung des TSV lahm zu legen.
Nach der Pause kippte langsam die Partie. Die Zuspiele wurden bei den Blau-Weißen unpräziser, so dass sich das Spiel immer mehr in die Gästehälfte verlagerte. Dem überragenden TSV-Libero blieb es vorbehalten, mit einem Freistoßschlenzer Mitte der 2. Hälfte den dann verdienten Ausgleich zu markieren. Der gleiche Spieler hatte kurz darauf Pech als er mit einem 25-Meter-Hammer die Stabilität der Torlatte prüfte. Eberbach hatte in der Folge wieder Chancen, es fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit im Abschluss.
Als sich alle bereits mit einem verdienten Unentschieden in einer gutklassigen Partie abgefunden hatten, stand in der 88. Minute der bis dahin wirkungslose TSV-Sturmführer Arno Treiber da, wo ein Stürmer stehen muss und nickte eine hohe Flanke am langen Pfosten zum 2:1-Endstand ein. Mit dieser Unkonzentriertheit im Defensivverhalten haben sich die Spieler des VfB schlussendlich selbst um den Lohn für eine couragierte Vorstellung gebracht.


18.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro