WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE Herren distanzieren weiteren Verfolger

(jc) (hh) Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing die 1. Herrenmannschaft der HGE mit dem TV Neckargemünd zwar den aktuellen Aufsteiger, gleichzeitig aber auch einen direkten Tabellennachbarn. Nur vier Punkte mehr hatte die HGE vor dem Spiel auf ihrem Punktekonto, und somit war die Partie das Spitzenspiel am vergangenen Spieltag.
Und nicht nur das Spiel hielt was es versprach, auch die Kulisse war eines Spitzenspiels würdig, konnte die HGE einen neuen Zuschauerrekord vermelden.
Angespornt durch diese große Kulisse und diversen kleinen Spitzen, die im Vorfeld der Partie aus Reihen des Gegners Richtung der HGE abgeschossen wurden, begann die Heimmannschaft wie die Feuerwehr. Der Abwehrverband inklusive Torhüter stand in den ersten zehn Spielminuten sicher und die Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass sich die Mannschaft auf 6:1 absetzten konnte. Im weiteren Verlauf der Partie vergaß man allerdings das Torewerfen, und so konnte der Gegner sieben Minuten vor der Halbzeit zum 8:8 ausgleichen. In einer Auszeit erinnerte man sich, wollte man das Spiel gewinnen, es unerlässlich ist, im Angriff die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte konnte man die Torchancen besser ausnutzen und so ging die HGE verdient mit einer 13:10 Führung in die Kabine.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Zwar spielte ihre HGE in allen belangen besser als der Gegner, dennoch vergaß die Spieler immer wieder das Tor zu treffen. Und wie so oft in dieser Saison gab eine eigentliche Schwächung den Anlass, die Zügel wieder anzuziehen. Als in der 38. Spielminute beim Stande von 19:16 für die HGE gleich zwei Eberbacher Spieler innerhalb kurzer Zeit eine Zwei-Minuten Strafe verbüßen mussten, und sich die vier verbleibenden HGE Spieler fünf Neckargemünder Angreifern gegenüber sahen, ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Die nominelle Unterzahl konnte man mit Einsatz und ein bisschen Glück schadlos überstehen und nachdem man wieder vollzählig auf dem Spielfeld stand, begann die stärkste Phase der HGE. Mit aggressiver Abwehrarbeit konnte man immer wieder schnelle Kontertore erzielen und auch im normalen Angriffsspiel verwertete man die sich bietenden Chance ohne Kompromisse. Über 21:17 (45.) konnte sich die Eberbacher Mannschaft auf 27: 18 fünf Minuten vor Spielende absetzten. Am Ende durften die Zuschauer und die Spieler einen verdienten 30:21 Sieg bejubeln.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich die HGE als Tabellenführer von ihrem Publikum für dieses Jahr, da auf dem Spielplan nur noch zwei Auswärtsspiele für das Kalenderjahr 2007 stehen.
Schon am kommenden Samstag wird der HGE allerdings wieder alles abverlangt, da man bei den äußerst heimstarken Wilhelmsfeldern in deren kleinen Odenwaldhalle antreten muss.

Es spielten gegen Bammental für die HGE: D.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper (1), C.Hildenbrand (1), S.Menges(2), L.Fischer (9), J.Wagner (1), S.Deuser (5), H.Herwig (1), S.Hardt (3), T.Richter (3), M.Lemberger (3), P.Weber (1).



19.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro