WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB sammelt Auswärtspunkt

(bro) (ge) Mit einem 2:2-Remis reiste der SVB am vergangenen Sonntag von seinem Auswärtsspiel in Lützelbach in die Oberzent zurück. Auf dem schwer zu bespielenden Geläuf präsentierten sich die Gäste im ersten Spielabschnitt sehr kampfstark und hatten zunächst auch mehr vom Spiel.

In der 18. Minute traf Felix Sasse mit einem noch für den Lützelbacher Keeper tückisch aufsetzenden Schuss aus etwa 20 Metern ins Netz – 0:1. Die Gastgeber kamen ihrerseits kaum ins Spiel und hatten auch nur eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen, als Patrick Köhler aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf (33.). Kurz vor der Pause bot sich SVB-Stürmer Klaus Ulrich die große Gelegenheit zum 0:2. Hervorragend von Christoph Röchner freigespielt schloss er jedoch einen Tick zu früh ab. Gleich nach dem Seitenwechsel nutzten dann die Lützelbacher eine fünfminütige Auszeit der Gäste eiskalt aus. Zunächst traf Patrick Köhler in der 51. Minute zum 1:1, und nur vier Minuten später schlenzte Mofak Alali das Leder aus dem Gewühl zum 2:1 ins Netz (54.). Doch der SVB bewies Moral, und Martin Thiess traf mit nach einem energischen Solo mit einem kernigen Distanzschuss zum verdienten 2:2-Ausgleich (64.). Zwei mehr als fragwürdige Entscheidungen fällte Referee Ohmen (Spvgg. Aschaffenburg) dann in der turbulenten Schlussvierstelstunde. Eine klare Tätlichkeit von Torsteher Achim Gärtner gegen Christoph Röchner hätte richtigerweise Rot und einen Elfmeter für Beerfelden nach sich ziehen müssen. Doch der Schiedsrichter zeigte nur den gelben Pappkarton und ließ die Partie unverständlicherweise mit einem Freistoß für die Heimelf fortsetzen (82.). Zudem nahm er in der Schlussminute nach einem Foul an Martin Thiess dem enteilten Markus Ihrig einen klaren Vorteil und entschied auf Freistoß für den SVB, der aber jedoch nichts einbrachte.

Unter dem Strich geht der Punktgewinn beim bisherigen Tabellensechsten in Ordnung. Ärgerlich aus Beerfelder Sicht ist zweifelsohne, dass man sich durch die wenigen Minuten, in der man nach der Pause unkonzentriert zu Werke ging, den sicher möglichen dreifachen Punktgewinn verbaute. Dennoch sollte die gute Moral Mut machen für die beiden folgenden schweren Partien gegen die Spitzenteams aus Bad König und Sandbach.

Reserve:
Das Spiel der Reserve bei der 1b der SG Rothenberg musste aufgrund der widrigen Platzbedingungen abgesagt werden.

Vorschau:
Sonntag, 2. Dezember: SV Beerfelden – TSG Bad König (14 Uhr).
Die 1b ist am kommenden Wochenende spielfrei.

26.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro