WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine spannende und hart umkämpfte Handballpartie

(bro) (cm) Auf die gute Leistung gegen die Damen aus Neckargemünd aufbauend wollte die SGH nun durch einen Auswärtssieg in Handschuhsheim ihr Punktekonto auf 8:8 ausgleichen. Die Gastgeberinnen konnten bisher erst einen Sieg verbuchen, trotz allem konnte man nicht behaupten, dass die SGH als Favorit in das Spiel ging.

Von Anfang an entwickelte sich eine spannende und hart umkämpfte Partie. Keine der beiden Mannschaften ließ den Gegner davonziehen, so dass sich Spielstände wie z.B. 1:1, 8:8 und 10:11 ergaben. Vor allem zu Beginn des Spiels hatte die SGH alle Hände voll zu tun, gelangen den Handschuhsheimerinnen doch einige leichte Tore durch Gegenstöße. Aus dem Spiel heraus stand die Abwehr diesmal sehr sicher, und auch im Spiel nach vorne konnte man seine Stärken zeigen. Problemkind bleibt weiterhin das Angriffspiel 6:6, da hier zu wenig Torgefährlichkeit aus dem Rückraum ausgestrahlt wird. Am Ende der ersten Hälfte konnte man sich, auch bedingt durch einige Zeitstrafen für die Gastgeberinnen, bis auf 11:13 absetzen. Mit diesem zwei-Tore-Vorsprung ging man in die Pause, und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die SGH kämpfte um den Vorsprung und zeigte vor allem in Durchgang zwei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Spiel ging hin und her und blieb auch die gesamte zweite Halbzeit über spannend, in Rückstand geriet die SGH jedoch nicht mehr. Kurz vor Schluss beim Stand von 21:22 begann dann doch noch einmal das große Zittern, ehe man am Ende verdientermaßen mit 22:26 das Spiel als Sieger beendete.

Insgesamt neun Spielerinnen konnten sich diesmal in die Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben ist auch der Unparteiische, der über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung bot. Gespielt haben: Jacqueline Mader 7, Sabrina Walter 4, Duygu Sengil 3, Stefanie Jehle 3, Esra Erdogdu 2, Melanie Herrmann 2, Dorothee Diemer 2, Cornelia Schäfer 2, Michaela Herrmann 1, Anke Lorentzen, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

Vorschau:
Bei den zwei verbleibenden Spielen in diesem Kalenderjahr tritt die SGH nun am Dienstag, 4. Dezember, zu ihrem Nachholspiel in Baiertal um 20.30 Uhr an. Die Hinrunde wird dann mit dem Heimspiel gegen die Damen aus Eschelbronn am 15. Dezember beendet.

26.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro