WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abstiegsgespenst im Nacken

(bro) (hd) Nach der zweiwöchigen Zwangspause mussten sich die Akteure bei nasskalter Witterung - aber gut bespielbarem Boden - zunächst auf die äußeren Bedingungen einstellen. Das Spiel im Mittelfeld war ausgeglichen, die Torhüter hatten wenig zu tun. Ein schneller Vorstoß über halblinks brachte die erste Chance für den SV Dielbach, aber ein Muckentaler konnte den Schuss von Ata Gezer gerade noch abblocken (24. Minute). Der Führungstreffer für Muckental fiel drei Minuten später. Ein Pass in die Mitte erreichte einen Stürmer von Muckental, die Dielbacher Abwehr erwartete den Abseitspfiff. Die Fahne des Linienrichters blieb jedoch unten, und der Muckentaler konnte ohne große Mühe einschießen. Im Anschluss hatte Ata Gezer den Ausgleich auf dem Fuß (29. Minute), schoss jedoch am Tor vorbei. Einen Schuss von Uwe Klotz, der sich zuvor an der rechten Seite durchgesetzt hatte, hielt der Torwart (33. Min.). Kurz darauf wurde ein schnell ausgeführter Freistoß für Muckental in den Lauf des Außenstürmers gespielt, dieser konnte ungestört flanken, am langen Eck stand ein Mitspieler, der den Ball völlig unbedrängt zum 2:0 ins Tor schob (38. Min.). Auch nach der Halbzeit schaffte es die Dielbacher Mannschaft zunächst nicht, den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil, in der 63. Minute überlief ein Stürmer von Muckental die Abwehr und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Beim fälligen Strafstoß verhinderte Thorben Lange mit einer glänzenden Reaktion einen höheren Rückstand. Den schönsten Spielzug in der zweiten Hälfte sahen die wenigen Zuschauer, als ein schneller Angriff über mehrere Stationen Pirmin Ebert im Strafraum erreichte, und dieser mit einem strammen Schuss den Keeper zum 1:2 überwand (74. Min.). Jetzt keimte im Dielbacher Lager noch einmal Hoffnung auf, mehr als ein Fast-Eigentor nach einer verunglückten Kopfballabwehr sprang jedoch nicht mehr heraus. Die endgültige Entscheidung brachte ein Konter in der 89. Minute, gegen die entblößte Dielbacher Abwehr konnte Muckental zum 3:1 erhöhen.

Muckental ging in einem mäßigen Spiel als verdienter Sieger vom Platz. Für Dielbach wird es mit dieser Leistung und dem Abstiegsgespenst im Nacken schwer, sich vom Tabellenende zu lösen.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde. Dielbach spielt bereits am Samstag, 1. Dezember, gegen den SV Obrigheim, Spielbeginn ist um 14.15 Uhr in Obrigheim.

26.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro