WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hans-Peter Veith und Mario Sitzler als Kommandanten gewählt


Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Strümpfelbrunn wurde Hans-Peter Veith (2.v.r) zum Kommandanten und Mario Sitzler (4.v.r) zu seinem Stellvertreter gewählt. Der bisherige Abteilungskommandant Harry Krieger (rechts) wurde vom Waldbrunner Gesamtkommandant Gerald Veith (3.v.l.) verabschiedet. Zu den Gratulanten gehörten auch Kreisbrandmeister Rainer Dietz (links), Bürgermeister Klaus Schölch (2.v.l.) und Ortsvorsteher Paul Scholl (3.v.r). (Foto: Baumgartner)

(tb) Zu ihrer Jahreshauptversammlung hatte gestern die Freiwillige Feuerwehr Strümpfelbrunn in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Neuwahl des Abteilungskommandanten und seines Stellvertreters. Der stellvertretende Abteilungskommandant Hans-Peter Veith freute sich, dass er zu dieser Versammlung auch Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Paul Scholl und Kreisbrandmeister Rainer Dietz begrüßen konnte.
Nach einer Gedenkminute für den im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Kommandanten Willi Böckenhaupt, verlas Schriftführer Günter Gepperth den Tätigkeitsbericht des Kommandanten und den Rückblick des Schriftführers. Demnach habe man 24 Jahresübungen abgehalten. Insgesamt wurde die Wehr Strümpfelbrunn zu insgesamt 15 Einsätzen gerufen. Darunter waren vier techn. Hilfeleistungen, eine Tierrettung, drei Brandeinsätze und fünf Einsätze als Notfallseelsorge. Zwei Alarmierungen erwiesen sich als Fehlalarme.
Elf Feuerwehrmänner hätten an Weiterbildungsmaßnahmen wie Truppmann 2, Maschinist für Löschfahrzeuge, Atemschutz, Motorsäge, Notfallseelsorge und am Rescue-Day (techn. Training an neusten Fahrzeugtypen bei Verkehrsunfällen) teilgenommen. Der Feuerwehrausschuss habe sich zu insgesamt 12 Sitzungen getroffen. Gepperth erwähnte auch den Besuch diverser Feuerwehrfeste und den abgehaltenen Tag der offenen Tür im September.
Danach konnte Kassenwart Richard Ehleider über einen positive Entwicklung der Kasse berichten. Nachdem die Kassenprüfer ihm eine tadellose Führung der Kasse bescheinigten. Wurde er auch von der Versammlung entlastet.
In einem weiteren Punkt der Tagesordnung wurde Harry Krieger als Abteilungskommandant durch Gesamtkommandant Gerald Veith verabschiedet. Er stellte sein Amt aus gesundheitlichen zur Verfügung. Bei Wahlen zum neuen Abteilungskommandant wurde der bisherige stellvertretende Kommandant Hans-Peter Veith von seinen Feuerwehrkameraden mit sehr großer Zustimmung zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Unterstützt wird er von Mario Sitzler, den die Versammlung zum stellvertretenden Kommandanten wählte. Als Schriftführer wurde Günther Gepperth bestätigt. Neue Kassenprüfer sind Patrick Bier und Christof Haaf. Der neu gewählte Kommandant Hans-Peter Veith bedankte sich für das große Vertrauen, welches ihm seine Kameraden bei der Wahl ausgesprochen hatten und hoffte auf eine breite Unterstützung bei seiner Arbeit.
Grußworte sprachen Bürgermeister Klaus Schölch und Ortsvorsteher Paul Scholl. Sie bedankten sich bei den Wehrmännern für ihren gezeigten Einsatz. Die Grüße des Landkreises überbrachte Kreisbrandmeister Rainer Dietz, der auf die Situation der Feuerwehrwesen im Neckar-Odenwald-Kreis berichtete und insbesondere auf den flächendeckenden Einsatz mit Drehleitern einging.






06.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro