WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen punkten auch beim Tabellendritten

(bro) (cm) Nach dem fulminanten Sieg am letzten Samstag in der Ittertalsporthalle gegen die in der Tabelle zweitplazierte Spvgg Baiertal mussten die SGH Damen nun am Sonntag beim Tabellendritten, SG Kirchheim, antreten. Bereits unter der Woche versuchte man, etwas Euphorie zu konservieren, um in Kirchheim davon Gebrauch zu machen.

Der Beginn des Handballspiels war sehr ausgeglichen. Die SGH ging mit 0:1 in Führung, die weiteren Spielstände waren 2:2, 3:3 und 4:4. Von Anfang an wurde deutlich, dass in dieser ersten Hälfte nicht viele Tore fallen würden. Die SGH profitierte vor allem von der guten und kompakten Abwehrleistung, die Kirchheim immer wieder zu Fehlpässen und technischen Fehlern zwang. Und auch im Angriff hatte die SGH an diesem Tag immer eine Antwort parat, sodass die Gäste aus Waldbrunn/Eberbach sogar mit einer 6:10-Führung in die Pause gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel war bei der SGH von Lethargie nichts zu spüren. Man versuchte gleich wieder Druck aufzubauen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Wichtig für das Selbstvertrauen war das erste Tor nach Wiederanpfiff. Man konnte sich sogar bis auf 9:15 absetzen, ehe ein Bruch ins Spiel kam. Kirchheim nutzte eine Auszeit, um nochmals die Kräfte zu bündeln und profitierte von der einzigen Zeitstrafe für die SGH in diesem Spiel. Ab diesem Zeitpunkt waren die Mannschaften wie ausgewechselt. Unkonzentriertheiten und Stellungsfehler in der Abwehr führten zu vier Treffern für Kirchheim, ehe sogar der Ausgleich zum 17:17 fiel. Die mitgereisten Fans mussten nun bangen, umso mehr als es den Kirchheimerinnen kurz vor Schluss sogar gelang, mit 18:17 in Führung zu gehen. Aber der "Handballgott" hatte mit der SGH - aufgrund der sehr guten Leistung über 45 Minuten - ein Einsehen und verschaffte durch den Ausgleich ein für beide Seiten sicherlich gerechtes Unentschieden zum 18:18 Endstand.

Mit den drei Punkten aus den ersten beiden Spielen sind alle Beteiligten sehr zufrieden, wodurch natürlich die Ansprüche auch gegen den Tabellenvierten Rot, dessen Damen am Samstag in der Hohenstaufenhalle gegen die SGH weilen, gestiegen sind.

Gespielt haben:Jacqueline Mader 7, Dorothee Diemer 4, Jeanette Wagner 2, Michaela Herrmann 2, Sabrina Walter 2, Esra Erdogdu 1, Duygu Sengil, Melanie Herrmann, Cornelia Schäfer, Anke Lorentzen, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

22.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro