WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Künstlerische Schülerpräsentationen an der Hauptschule mit Werkrealschule


(Fotos:C.Richter)

(cr) Zum Tag der offenen Tür lud gestern die Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) in Eberbach ein. Unter dem Motto "Bewegte Schule" präsentierten alle Klassen ihre Projekte, die in den letzten Monaten zusammen mit dem Lehrerkollegium erarbeitet wurden, und boten den Eltern damit die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit der Schüler und Lehrer zu bekommen.

Eine "bewegte Schule" solle für alle Beteiligten der Platz sein, sich aufeinander zuzubewegen und für jeden die Möglichkeit bieten, sich innerlich weiter zu bewegen, erklärte Annette Schabbeck, die Lehrerin an der HSWRS ist und für die gestrige Schülerpräsentation Hauptinitiatorin war. "Ein Ort für unsere Schüler, gemeinsam im Team zu arbeiten und Dinge in Bewegung zu setzen", so Schabbeck weiter. Und dass das gemeinsame Arbeiten und Dinge in Bewegung setzen hervorragend klappen kann, bewiesen dann auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10. Mit Programmpunkten wie Gesang und rhythmische Tänze sowie Actionpainting, bei dem Farbe von den Schülerinnen der Klasse 8c tatsächlich mit Fingerspitzengefühl auf das Bild aufgetragen wurde, zeigten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Ergebnisse den zahlreich erschienenen Gästen in der Aula.

In vielen Klassenzimmern wurden große und kleine Kunstwerke aufgebaut sowie Spiele oder sportliche Aktionen angeboten. Die Schulband "School of Rock" unter der Leitung von Lehrer Johannes Solf hatte einige musikalische Leckerbissen auf Lager. Der kulinarische Bereich wurde von Schülerinnen und Schülern und vom Elternbeirat übernommen.

Für alle Fragen zum Thema Schule hatte Nicole Strämke, Rektorin der HSWRS, ein offenes Ohr. Sie stellte im Rahmen der Veranstaltung mit einer Leinwandpräsentation "Rund um unsere Schule" alles Wissenswerte vor.

26.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro