WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sensbachtaler Kinderelferrat hielt Sitzung


Bilder von der Kindersitzung des TSV und MGV Sensbachtal. (Fotos:privat)

(ag) (fj) Die närrischen Kinder und Jugendlichen des TSV und MGV Sensbachtal luden wieder zur Kindersitzung ein. Bei voll besetzter Halle zeigten sie ein buntes Programm und schon beim Einzug des Elferrates herrschte gute Stimmung.

Die beiden Präsidentinnen Julia Menges und Lisa Henrich führten durchs Programm, das mit einem schwungvollen Tanz der kleinsten Garde des TSV nach der Begrüßung der närrischen Gäste begann und viel Applaus erntete. Einstudiert worden war der Tanz von Barbara Seip-Ulrich und Sandra Uhrig.
Danach folgte eine gemeinsame Schunkelrunde, die Vorstellung der Elferratsmitglieder und auch das kleine Funkenmariechen des TSV, Alena Holschuh, mit ihrer Vorführung.
Die Künstlerinnen Noemi und Maelle Spiller sowie Lilly Stuckert hatten ihre Tanzdarbietung aus dem letzten Urlaub mitgebracht und den Abschluss der ersten Halbzeit bildete die neu gegründete Gesangsgruppe „Daalkrabbe“ mit einigen stimmungsvollen Liedern. Hierfür zeigten sich Rolf und Stefan Grüner sowie Wolfgang Hörr verantwortlich.

Den zweiten Programmteil eröffnete die mittlere Tanzgruppe des TSV, auch hier lag die Leitung bei Barbara-Seip-Ulrich und Sandra Uhrig. Im Anschluss folgten zwei Vorträge der SV Narrhalla Ober-Hainbrunn. Marius Bartmann hielt für viel Applaus seine Büttenrede. Die SV-Funken zeigten ihren Gardetanz.
Danach wurden dann einige Personen auf die Bühne geholt, bei denen sich der Kinderelferrat besonderes für die Mithilfe bedanken wollte: Im Einzelnen waren dies Wolfgang Hörr, der für die musikalische Begleitung des Nachmittages sorgte, Detlef und Nikolai Duschek, die für Ton und Musik zuständig waren, Peter Foßhag, der die Sitzung filmte sowie Jutta Menges, Karin Rebscher und Franziska Johe, die die Kindersitzung organisierten. Außerdem wurden noch die Sitzungspräsidenten der großen Fremdensitzung, Gerd Scheuermann und Marcel Daub durch den Elferrat begrüßt.
Nach einer weiteren Schunkelrunde wurde der letzte Auftritt mit großem Beifall belohnt. - Ein Medley der Gruppe „Die Höhner“, einstudiert durch Annette Henrich.

Beim anschließenden Finale mit vielen Mitwirkenden auf der Bühne stellte man fest, dass sich die Sensbachtaler wohl keine Sorgen um den närrischen Nachwuchs zu machen brauchten. Denn die waren sich einig: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn.“

01.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro