WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alter Vorstand einstimmig wiedergewählt


(Foto:privat)

(hr) (kw) Vorstandswahlen standen kürzlich im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schiffervereins Eberbach. Unter der Wahlleitung von Willi Müßig wurde der bisherige Vorstand per Akklamation einstimmig im Amt bestätigt. Für die nächsten drei Jahre setzt sich der Vorstand des Schiffervereins demnach wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Helmut Raab, 2. Vorsitzender Ludwig Neuer, Schriftführer Hubert Janitschke, Kassenwart Kurt Löffler, Sozialbetreuerin Ehrengard Lösken, Flaggenwart Ludwig Hauser, Beisitzer Fritz Baumgärtner, Fritz Kappes und Dr. Kurt Werner.

Im Verlauf der Versammlung erhielt Ferdinand Wiegel für 40-jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde. Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde die selbstlose Arbeit der Schifferfrauen bei der Adventsfeier gewürdigt. Die Kuchenspenden erbrachten einen Erlös von 250 Euro, der den örtlichen Kindergärten zu Gute kam (wir berichteten).

Für den Jahresausflug ist unter anderem der Besuch der Meyer-Werft in Papenburg geplant, für den Tagesausflug eine Schifffahrt ab Heilbronn nach Hessigheim. Der Verein erwägt, sich finanziell an der Aufstellung einer Bronzeskulptur in der Neckaranlage zu beteiligen, die einen alten Schifferberuf symbolisiert, den Treidler oder "Bomätscher". Vermutlich wäre es in Deutschland das erste Denkmal dieser Art, das diesem harten und kräftezehrenden Beruf gewidmet ist.

10.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL