WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

E1 holte den Pokal - E2 hatte weniger Glück

(bro) (jk) Mit zwei E-Jugendmannschaften trat der VfB Eberbach am Sonntag in Wilhelmsfeld beim Steinachtaler-Sparkassen-Hallencup an. Da sich bei der E1 nur drei Mannschaften gemeldet hatten, wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt. Im ersten Spiel traf man auf den FC Bammental. Schnell ging man durch Tore von David Holzmann und Stefan Storck mit 2:0 in Führung. Der FC kam nun besser ins Spiel und verkürzte durch einen Weitschuss auf 2:1. Torwart Justin Weinberg verhinderte mit mehreren Paraden den möglichen Ausgleich.

Die dritte Mannschaft war Fortuna Heddesheim. Der VfB beherrschte deutlich das Spiel und gewann durch Tore von Ruwen Köbler, Stefan Storck und Rouven Laumann (zwei Tore) mit 4:0. Das einzige Manko war die mangelnde Chancenauswertung.

Das Rückspiel musste der FC Bammental unbebedingt gewinnen, wenn er noch das Turnier gewinnen wollte. Er übernahm sofort das Kommando und drängte den VfB in die Defensive. In einem Kampfspiel konnten
sich die Eberbacher schließlich mehr und mehr aus der Umklammerung befreien und das Spiel offen gestalten. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Storck musste David Holzmann den Ball nur noch über die Torlinie schieben. Die restliche Spielzeit stand die Abwehr um Jonas Wörner und Christoph Klotz sehr sicher und ließ keine Torchance mehr zu.

Im letzten Spiel hatte die Fortuna nicht den Hauch einer Chance und verlor deutlich mit 6:0. Torschützen: David Holzmann, Rouven Laumann und Maximilian Reinig (4 Tore). Damit wurde der Sparkassencup erstmals nach Eberbach geholt.

(bl)VfB E2-Jugend:
Die zweite Garnitur tat sich im Turnier der Reservemannschaften recht schwer und konnte kein Spiel gewinnen. Man bot gegen den späteren Turniersieger Heddesheim im ersten Spiel noch die beste Leistung und verlor etwas unglücklich mit 0:1.

Im Spiel gegen Heiligkreuzsteinach ging der VfB zunächst durch Timo Kessler in Führung. Durch individuelle Fehler brachte man sich selbst auf die Verliererstraße, so dass die Steinachtaler innerhalb
kürzester Zeit auf 3:1 davonzogen. Zwar konnte Melvin Klotz für seine Farben nochmals verkürzen, dem Gegner gelang aber im Gegenzug der 4:2-Endstand.

Das letzte Spiel verlor man schließlich auch noch gegen den FC Bammental 2 mit 1:6 (Torschütze Melvin Klotz).

04.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro