WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Mannschaft gewinnt 5 zu 3 gegen SF Steinsfurt I

(bro) (tiw) Der SC Eberbach begrüßte am vergangenen Wochenende die Schach Freunde aus Steinsfurt. Die Begegnung begann für den Eberbacher Schach Club viel versprechend.

Patrick Nitsch (Brett acht) konnte nach einer aggressive Eröffnung durch ein Figurenopfer ein frühes Matt erzwingen. An Brett sechs spielte Henning Gumprecht eine solide Partie, da sich auch sein Gegner keine Blöße gab, einigte man sich auf die Punkteteilung. Timo Wäsch (Brett drei) baute die Eberbacher Führung weiter aus, er konnte schon in der Eröffnung einen Bauern gewinnen und viel Druck ausüben. Als sein Gegner schließlich noch einen Turm verlor, konnte Wäsch den vollen Punkt einfahren. Es folgten zwei Remis von Bernhard Geier (Brett zwei) und Felix Berger (Brett fünf). Beide hatten ausgeglichene Stellungen erreicht, weswegen die Steinsfurter in die Punkteteilung einwilligten. Zwar konnte Steinsfurt durch einen Sieg am ersten Brett den Abstand wieder verkürzen, doch stellte Kai Harasimczyk (Brett vier) mit einem vollen Punkt den Eberbacher Mannschaftssieg sicher. Er konnte stetig Druck auf die Stellung seines Kontrahenten ausüben und schließlich einen Bauern gewinnen. Diesen Vorteil verwertete er im Endspiel sicher zum Sieg. Die Partie von Gerhard Fischer war damit für den Ausgang des Mannschaftskampfes nicht mehr relevant, aus diesem Grund einigte er sich mit seinem Gegner trotz guter Stellung auf ein Remis. Damit war der 5 zu 3 Mannschaftserfolg sichergestellt.
Mit diesem Sieg reicht den Eberbachern nun ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Leimen III, um den Klassenerhalt zu sichern.

Die zweite Mannschaft konnte in Dielheim ebenfalls einen Sieg einfahren. Timo Höfler und Michael Engelhorn gewannen ihre Partien, aus diesem Grund stellte Florian Engelhorn mit einem Remis den 2,5 zu 1,5 Sieg sicher. Mit diesem Ergebnis wurde der vorzeitige Aufstieg in die Kreisklasse C perfekt gemacht. Im letzten Spiel geht es nun noch um die Meisterschaft, wofür schon ein Unentschieden genügen würde.

07.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro