WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine Welle der Hilfsbereitschaft nach verheerendem Brand

(hr) Nach der Brandkatastrophe in Brombach, bei der eine siebenköpfige Familie ihr Haus und ihr ganzes Hab und Gut verloren hatte (wir berichteten), hat der EBERBACH-CHANNEL eine Spendenaktion für die obdachlos gewordene Familie ins Leben gerufen. Dank zahlreicher Spender konnten wir innerhalb kürzester Zeit den Betroffenen Geld für die ersten Anschaffungen zur Verfügung stellen.

Bis heute ist auf den beiden Spendenkonten eine Gesamtsumme von fast 7.000 Euro eingegangen. Wir wollen demnächst die Spendenaktion abschließen und das Geld komplett an die Familie übergeben. Wer noch spenden möchte, kann morgen, 30. April, noch auf eines unserer Konten einzahlen (Infos hier).

Neben Einzelspenden wurden auch in Sammlungen gewonnene Spenden eingezahlt. So konnte aufgrund einer Sammelaktion in Brombach eine Summe von 1.512 Euro auf unser Spendenkonto überwiesen werden.

Auch außerhalb unserer Geldspendenaktion war die Hilfsbereitschaft groß. Bei einer Sammelaktion der "Eberbacher Zeitung" kamen sogar mehr als 11.000 Euro zusammen. Außerdem erklärten sich viele unserer Leser bereit, die vom Brand betroffene Familie mit Sachspenden zu unterstützen.

Heute gab die Polizei das Ergebnis der Ermittlungen zur Brandursache bekannt. Demnach soll eine defekte Deckenlampe in einem Zimmer im Erdgeschoss des Hauses das Feuer ausgelöst haben.

29.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro