WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege und Niederlagen zum Auftakt


Der Tennisnachwuchs. (Fotos: privat)

(bro) (jsch) Zum Auftakt der diesjährigen Medenrunde starteten alle Junioren und Juniorinnenmannschaften.

Die Kleinfeld U 8 Mannschaft, Jungen und Mädchen gemischt, spielte beim TC RW Wiesloch 6:18. Die Punkte beim Tennis holten Hannah Schumacher im Einzel und im Doppel Sara Sauermann und Julia Schmitt. Beim Fußball waren die Mädchen den Jungen aus Wiesloch unterlegen.

Die Juniorinnen U 10 erreichten gegen den TC BW Leimen ein zufriedenstellendes Unentschieden mit 3:3. Rachel Sittig und Helena Ritsert waren im Einzel erfolgreich und ein Doppel gewannen Federica Thomson und Sophia Wessely.

Die Junioren U 10, die alle das erste Mal ein Mannschaftsspiel hatten, verloren erwartungsgemäß 1:5.

Beim HTC mussten die Juniorinnen U 12 antreten und überließen ihren Gegnerinnen trotz ordentlicher Leistung alle sechs Punkte.

Glänzend dagegen die Junioren U 12, die fehlerlos gegen den TSV Reichartshausen mit 6:0 siegten. Max-Valentin Laule, Marc Sauermann, Jonas Wessely und Alexander Gilka im Einzel und Laule/Wessely, Sauermann/Gilka im Doppel.

Fast ebenso souverän bezwangen die U 14 mit 5:1 ihre Gegner vom TC Neckargemünd. Sebastian Geier, Lasse Schulz, Oscar Sittig und Leo Steiner im Einzel und den Doppelpunkt holten Schulz/Sittig.

Die Junioren U 14/2 bestehen zum großen Teil aus Neulingen und spielten 0:6 gegen TC Neckarelz.

Ihr drittes Spiel absolvierten schon die Herren 40 mit einem fehlerlosen 9:0 gegen den TCSG Neckarzimmern. Nachdem es in der ersten Begegnung gegen den TCSW Adelsheim noch Anlaufschwierigkeiten gab, und man mit einem 2:7-Ergebnis nach Hause fahren musste, stand der Sieg im zweiten Spiel mit 5:4 gegen den TC Waldbrunn 1988 fest.

Die Damen 40 gewannen ihr erstes Spiel in Neckarelz 7:2. Alexandra Wessely, Beate Rothenberger, Hiltrud Schlachter und Karin Appel waren in den Einzeln erfolgreich, anschließend konnten alle drei Doppel gewonnen werden.

Die junge Herrenmannschaft wurde verstärkt durch Frank Bassing und Markus Ketterer von den Oberliga Herren 30 und gewann gegen den TC Gerlachsheim mit 7:2.

Ebenfalls Verstärkung holten sich die Herren 55/2. Mit Klaus Haas, Erich Rothenberger, Lothar Schmitt und Dieter Heissner spielten sie 5:4.

Die Herren 30/2 verloren beim TV Hilsbach mit 3:6, und die neu gemeldeten Damen 30 müssen noch Erfahrung sammeln. Sie überließen ihren Gegnerinnen mit 2:7 den Sieg.

03.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL