WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG-Schwimmteams holten alle Kreismeistertitel


Die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer des HSG mit Schulleiter Helmut Schultz (rechts) sowie den Sportlehrern Kurt Wilhelm und Karin Weber. (Foto:Richter)

(hr) Über beachtliche Erfolge auf Kreis- und Regierungsbezirksebene im zu Ende gehenden Schuljahr 2007/2008 können sich über 80 Schwimmerinnen und Schwimmer des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) freuen.

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" konnte das HSG unter der Leitung von Sportlehrer Kurt Wilhelm für die Kreismeisterschaft in Buchen in sechs Wettkampfklassen insgesamt acht Mannschaften melden. Das waren drei Teams mehr als im Vorjahr. Als Ergebnis konnten sechs Kreismeistertitel mit nach Hause genommen werden, mehr wären gar nicht möglich gewesen. In einer Wettkampfklasse hatte das HSG noch 2. Mannschaften bei den Jungen und den Mädchen am Start, die beide Vizemeister wurden.
Drei Teams konnten sich sogar für die "Nordbadische Schulmeisterschaft" in Mühlacker qualifizieren, das Finale im Regierungsbezirk Karlsruhe. Für diesen Entscheid qualifizieren sich nur die fünf besten Schwimmmannschaften aus ganz Nordbaden, und die Eberbacher gehörten in drei Wettkampfklassen dazu. Beinahe wären es vier gewesen, denn in der Wettkampfklasse IV verpassten die Eberbacher Mädchen den Einzug ins Finale um nur 8 Sekunden und landeten auf dem 6. Platz in Nordbaden.

In Mühlacker schafften es die Jungen der Wettkampfklasse II auf den 4. Platz Nordbadens. Fünfte wurden jeweils die Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse I.

12.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL