WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pleutersbacher Kanurennen wird immer beliebter


(Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Die Kanustation mit Tipi-Dorf am Pleutersbacher Neckarufer gibt es zwar nicht mehr, aber das "Kanurennen" wird dennoch allmählich zur Tradition. Zum dritten Mal fand der eigenwillige und spaßige Wettbewerb unter der Ägide des Pleutersbacher Heimat- und Verkehrsvereins heute statt, eingebunden in den Aktionstag "Lebendiger Neckar".

Gegenüber 2006 konnte nochmals ein Zuwachs an gemeldeten Viererteams verzeichnet werden. Fünf Damen- und 15 Herrenmannschaften standen auf der Starterliste, viele von ihnen mit illustren Namen wie "Blub und weg", "Neckarschleimer" oder "Eskimorolle". Gewonnen haben dann aber bei den Herren wieder die Sieger aus 2006, das Favoritenteam aus dem Triebweg (Bild oben rechts), vor der Mannschaft der Stadtwerke Eberbach. Bei den Damen siegten "Crazy Banana" vor "Geh aus meiner Umgubung".

Den Zuschauern wurde es nicht langweilig, zumal das eine oder andere Team kenterte und das Kanu kieloben schwimmend an Land bringen musste. Holger Gerber, Gewässerwart der Fischhegegemeinschaft Badisch-Hessisches Neckartal, informierte über die Gewässergüte des Neckars, und wer wollte, konnte selbst Wasserproben nehmen oder Wasserorganismen aufspüren. Der Heimat- und Verkehrsverein bewirtete die Besucher, und Klaus Storck kommentierte die einzelnen Rennläufe auf der 600 Meter langen Flussstrecke.

In einem Speziallauf kämpften Pleutersbacher Ortschaftsräte gegen die Herausforderer aus Lindach, denen sich die Einheimischen geschlagen geben mussten (Bild unten).

15.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro