WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Veranstalter und Schüler zogen positives Fazit


(Foto: privat)

(bro) (ts) Am vergangenen Dienstag fand in der Aula der Theodor-Frey-Schule in Eberbach die Abschlusspräsentation des gemeinsamen Pilotprojekts "Schule und Sport" zwischen dem Reha-Zentrum/Aktiv Studio und der TF-Schule statt.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Direktor Andresen alle an dem Projekt teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie die Vertreter der verschiedenen Krankenkassen Barmer, TK, DAK, AOK Hessen, GEK und IKK. Durch deren finanzielle Unterstützung sei dieses Projekt erst ermöglicht worden. Weiterhin erwähnte er auch die finanzielle Beteiligung der Schule für dieses Vorhaben.

Weiterhin dankte er auch dem Initiator des Projekts, Heiko Knörzer, sowie den Vertretern des Reha-Zentrums/Aktiv Studios Thomas Sepp, Carsten Link und Christoph Hammersdorf für die geleistete Arbeit bei der Planung und Durchführung.

In der anschließenden Präsentation wurden die vom Reha-Zentrum ermittelten Ergebnisse der Eingangs- und Abschlusstests erläutert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass sich alle getesteten Werte, wie z.B. Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Werte wie der BMI, Körperfettanteil oder die Erholung des Pulses nach Belastung, deutlich verbessert haben.

Anschließend erläuterte Heiko Knörzer den ausgefüllten Schülerfragebogen. Auch hier war festzustellen, dass sich bei den meisten Teilnehmern eine Bewusstseinsveränderung im Bezug auf Bewegungs- und Essgewohnheiten vollzogen hat.

Als positiv wertete er auch, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihren Mitschülern empfehlen würden, an diesem Projekt teilzunehmen. Verschweigen wollte man dennoch nicht, dass es bei einigen Schülern ab und zu zu Motivationsproblemen kam. "Aber dennoch habe der Spaßfaktor in der Zusammenarbeit überwogen", so Sportwissenschaftler Christoph Hammersdorf, der das Projekt durchführte.

Fazit aller an Beteiligten war, dass dieses Projekt auch im neuen Schuljahr fortgeführt werden sollte.

17.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro