WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Großer Wochenendspaß für die Akkordeonkinder


Ausritt mit den Ponys. (Foto: privat)

(bro) (uba) Am Wochenende, 31. Mai bis 1. Juni, begann für die Akkordeonkinder des Orchesters "Picobellos" ein großer Wochenendspaß. Mit ihren Betreuerinnen Ute und Nicole Zimmermann fuhren sie mit Sack und Pack am Bahnhof in Eberbach ab. In Neckargerach angekommen, wanderten sie auf die Minneburg und hielten dort ausgiebig Rast zum Essen und Spielen. Weiter ging es nach Neckarkatzenbach. Dort bezog man Quartier im Heuhotel der Familie Braun. Ein Ausritt auf den Ponys machte allen viel Spaß, sogar die Ängstlichsten schlossen Freundschaft mit den kleinen Pferden.

Ein leckeres Spagettigericht stärkte die hungrigen Akkordeonisten. Wie im Fluge verging der Abend und die Nacht im Heuhotel. Auf Schusters Rappen ging es nach Neunkirchen. Dort wurden sie von ihren Eltern in Empfang genommen. Zusammen wurde gegrillt und gefeiert.

Zur Überraschung aller lud Familie Braun vom Heuhotel zu Kutschfahrten rund um Neunkirchen ein. Erschöpft aber glücklich traten die Kinder am Abend die Heimreise an.

Frisch motiviert bereiten sich die Kinder nun auf das große Sommerkonzert des Akkorden-Orchester-Eberbach e.V. am 19. Juli in der Stadthalle in Eberbach vor, bei dem sie auch als Musiker/innen ihr Bestes geben werden.

23.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro