WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neugestaltete Außenanlage übergeben


Das symbolische Band zur heutigen Übergabe der neuen Außenanlage zerschnitt Bürgermeister Klaus Schölch. Anschließend nahmen die Kinder die neuen Spielgeräte sogleich in Beschlag. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der Strümpfelbrunner Kindergartens "Villa Regenbogen" wurde auch der neu gestaltete Außenbereich des Kindergartens heute im Beisein vieler Gäste, unter ihnen Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Paul Scholl und Rektor Karl Völker von der Winterhauchschule Waldbrunn, seiner Bestimmung übergeben. In seinen Grußworten bedankte sich Bürgermeister Klaus Schölch zuallererst einmal beim Team des Strümpfelbrunner Kindergartens für die gelungen Darbietung des Stückes "Die Flaschenpost" und das ausgewählte Motto "Wir sind Kinder einer Welt". Auch bedankte er sich bei den Erzieherinnen für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der letzten Jahre. Mit einem Betrag von jeweils 10.000 Euro für die Neugestaltung der Außenanlage des Strümpfelbrunner Kindergarten, habe die Gemeinde Waldbrunn einen Beitrag zur Neugestaltung der Außenanlage geleistet. Fleißige Helfer vom Bauhof, Gemeinderats und insbesondere die Eltern der Kindergartenkinder, hätten mit ihrer Arbeit die Grundlage geschaffen, an diesem Tag die Übergabe der neu gestaltete Außenanlage mit modernen und haltbaren Spielgeräten, sowie Sonnenschutz für die spielenden Kinder zu feiern. Bei aller Freude über die neue Außenanlage gebe es in der Zukunft aber auch ein paar Wehmutstropfen, da aufgrund der aktuellen Zahlen für die Jahre 2009/2010 45 Kinder, d.h. insgesamt zwei komplette Gruppen in den Waldbrunner Kindergärten fehlen würden.
Anschließend zerschnitt er mit den Kindergartenkindern das symbolische Rote Band und gab die neue Außenanlage zur Benutzung frei. Dies ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und nahmen die neuen Spielgeräte sogleich in Beschlag. Im weiteren Rahmenprogramm hatte man für die Kinder auch eine Spielstraße aufgebaut. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach.

13.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro