WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Voices of Heaven ersangen sich Silber


Der Eberbacher Chor schloss Freundschaft mit dem Chor "Cantare" aus Südafrika. (Foto: privat)

(bro) (apl) Die 5. World Choir Games Graz 2008 sind der größte Wettbewerb in der Geschichte der Chormusik. Es waren rund 441 Ensembles aus 93 Nationen dabei. China, Russland, Österreich und Deutschland stellten mit insgesamt über 170 Gruppen die meisten Chöre, dicht gefolgt von dem Trio Indonesien, Ungarn und Kroatien mit fast 90 Chören. Dies verdeutlicht, dass das Motto der WORLD CHOIR GAMES "Singing together brings nations together" im Juli in Graz eindrucksvoll zelebriert wurde.

Die Chöre stellten in über 600 Auftritten in 28 verschiedenen Kategorien ihr Können den 70 internationalen Juroren unter Beweis. Zusammen mit den Freundschafts-, Gala- und Sonderkonzerten fanden in Graz und Umgebung über 1000 Konzerte statt. Auch bei dieser Veranstaltung waren wieder zwei drittel der Teilnehmer Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Der Eberbacher Jugendchor "Voices of Heaven" war vom 9. bis 13. Juli mit dabei und sang in den Kategorien "Jugendchöre" und "Popularmusik". Die wunderbare Akustik im Minoritensaal kam besonders den klassischen Werken zugute. Der Chor war hervorragend disponiert und ersang sich "Silber", so auch in der Popularkategorie. Die Möglichkeit, die besten Chöre der Welte zu hören, wurde von allen Choristen gerne wahrgenommen, und so war die Reise eine große Horizonterweiterung für alle Jugendliche und Begleitpersonen.

Das Schönste aber war die Begegnung mit dem Kinder- und Jugendchor "Cantare" aus Südafrika in der Unterkunft in den Bergen. Am "Ende der Welt" sangen zwei hervorragende Chöre einen ganzen Vormittag lang füreinander und schlossen Freundschaft. Die Einladung zum Besuch nach Südafrika kam prompt.

18.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro