WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

F-Jugend wird Dritter beim eigenen Turnier

(bro) (fm) Beim eigenen F-Jugend Turnier am Sonntag, 20. Juli, erreichte die F1 des VfB Eberbach einen tollen dritten Platz. Mit drei Teams angetreten, qualifizierten sich die Mannschaften der F1 und F2 für die Zwischenrunde. Das Team der F3 kam trotz guter Leistung nicht in die Zwischenrunde.

Man traf in der Vorrundengruppe C auf die Mannschaften von SG Mauer 2, SV Dielbach, FC Hirschhorn und SC Pfingstberg. Mit zwei Unentschieden gegen Hirschhorn (0:0) und SG Mauer 2 (0:0), einem 1:0 Sieg über den SV Dielbach (Tor: Jan Rusitschka) und einer 0:8-Niederlage gegen den späteren Turniersieger SC Pfingstberg musste man leider in der Vorrunde die Segel streichen.

Ohne Niederlage qualifizierte sich die F2-Jugend für die Zwischenrunde. In einem sehr guten Spiel trennte man sich zum Turnierauftakt gegen die erste Mannschaft des SV Eberbach mit 0:0. Im Spiel gegen die SG Mauer ging man schnell durch Niklas Mutschler mit 1:0 in Führung. Diese konnte Ozan Sarica auf 2:0 ausbauen. Durch ein weiteres 0:0 gegen den TSV Götzingen und einem 1:1 gegen SV Michelbach, Torschütze war Niklas Mutschler nach direktem Freistoß, erreichte man ungeschlagen die Zwischenrunde. Mit nur einem Gegentor wusste die Defensive um Abwehrchef Philip Hauber zu überzeugen. Leider wartete im Viertelfinale, wie in den vergangenen Turnieren auch schon, die Mannschaft des VfB F1. Diese erreichte die Zwischenrunde auch als Gruppenzweiter. Zum Auftakt gab es eine 1:2-Niederlage gegen das starke Team aus Lobenfeld. Elias Wolf konnte die 2:0-Führung der Gäste nur noch verkürzen. Im zweiten Spiel konnte man die Mannschaft aus Bammental mit 3:0 besiegen. Alle drei Tore, teils auch kurios mit dem Rücken erzielt, gingen auf das Konto von Sturmführer Jonas Schölch. Durch ein 9:0 feierte man im dritten Match ein Schützenfest gegen das unterlegene Team vom SV Eberbach 2. (Tore: Jonas Schölch 4 x, Denis Heck 3 x, Julius Heimpel 1 x, Elias Wolf 1 x). Im Viertelfinale setzte sich das Team VfB F1 gegen VfB F2 verdient mit 2:0 durch. Am Anfang wacher und aggressiver in den Zweikämpfen führte man durch Tore von J. Schölch und J. Heimpel mit 2:0. Erst nach diesem Rückstand fand das Team F2 ins Spiel, konnte aber die ihnen gebotenen Chancen nicht nutzen. Gegner der ersten Mannschaft war das bis dahin ungeschlagenen Team aus Pfingstberg. Körperlich stark und gut kombinierend gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Erst in der zweiten Hälfte des Spiels fand der VfB zur gewohnten Leistung und konnte Paroli bieten. Jedoch gelang es nicht, das Spiel noch zu drehen. Man unterlag mit einem verdienten 0:2. Im Spiel um Platz drei war das Team vom SV Eberbach 1 der Gegner. Nach einem langen Turniertag körperlich frischer, führte der VfB durch einen fulminanten Weitschuss von Elias Wolf und einem Tor von Julius Heimpel und Jonas Schölch mit 3:0. Kurz vor Schluss gelang dem SV Eberbach noch der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1-Endstand.

24.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro