WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Music for Ewwer


(Fotos:privat)

(bro) (du) Für viele, die am Freitag ins Pleutersbacher Schützenhaus kamen, war unklar, was sie an diesem Abend erwarten wird. Selbst für die Initiatoren war es spannend bis zum Schluss. Spontanität war gefordert, und davon gab es viel an diesem Abend.

Initiiert wurde das Spektakel unter dem seit Jahren immer wieder zitierten Vorsatz eingesessener Eberbacher Musiker: "Ma müsste mol was zusamme mache". Und das taten sie: Von junggebliebenen Altrockern bis hin zu musikalischen Frischlingen traf sich am Freitagabend die Eberbacher Musikszene unter dem Motto "Music for Ewwer". Mitglieder der Bands Simplex, Ex, Rockomotive Eberbach, Steampowered Aeroplane, Rockefellers, Dileit und Oldtime Duo sowie einzelne - auch jüngere - Musiker waren anzutreffen.

Nur die als "Opener" zur Begrüßung gespielten Songs waren eingeplant, danach traten die etwa zwanzig Musiker in ständig wechselnden Besetzungen auf. Einzig die Liedauswahl und Spielfreude der Akteure, und die war groß an diesem Abend, bestimmte die Zusammensetzung der Formationen. War auch die Jazz-Fraktion kaum vertreten, so reichte die musikalische Bandbreite doch von Folklore-, über gitarrenlastige Hardrock-Stücke bis hin zu rockigen Klassikern, und manches in Dreierformation begonnene Stück endete unter dem begeisterten Applaus des Publikums in "Big Band Stärke". Zwischen den Musikern verschiedenster Stilrichtungen und Alters gab es an diesem Abend keine musikalischen Berührungsängste, und so entwickelte sich die Veranstaltung zu einem erstklassigen Jam. Auch wenn man zuweilen bis zu vier Gitarristen gleichzeig auf der Bühne zählen konnte, und der eine oder andere gegen Ende nicht mehr von den Mikrophonen loszureißen war – es war für alle ein gelungener und sehr unterhaltsamer Abend und das Publikum feierte den gewagten aber geglückten Versuch zusammen mit den Akteuren bis tief in die Nacht. Und das Beste für viele: "Man trifft hier so viele Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Das ist super."

Lange nach Mitternacht konnte man über Pleutersbach den von allen Mitwirkenden auf der Bühne vorgetragenen Song "This couldn't be the last time" vernehmen. Hoffentlich.

29.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro