WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freiensteiner triumphieren im Spitzenspiel

(bro) (rj) Im Spitzenspiel der A-Liga Odenwald hatte der SVG als Dritter den Tabellenzweiten aus Rimhorn zu Gast und landete dabei einen 7:1-Kantersieg. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn schon in der ersten Minute traf Marius Trautmann zum 1:0. Nur sechs Minuten später setzte der überragende Roland Schäfer entscheidend nach, eroberte sich so im Gästestrafraum den Ball und passte diesen quer zu Steffen Wörner, der zum 2:0 einschob (7.). Auch in der Folgezeit blieben die Blau-Gelben am Drücker, lediglich Zählbares wollte nicht gelingen. Nach einer halben Stunde mussten die leicht ersatzgeschwächten Platzherren (Marcel Daub und Patrick Schäfer fehlten wegen Verletzung bzw. Krankheit) dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und Rimhorn kam auf. Ein wenig Glück hatte man auf Seiten der Einheimischen, da der gute SR Heist (Betenkirchen) innerhalb weniger Minuten (36./40.) zwei Tore der Gäste wegen Abseitsstellung zu Recht nicht anerkannte. Nach dem Wechsel war zunächst der FC frischer, und Benjamin Wüst erzielte in der 54. Minute den 2:1-Anschlusstreffer für den Gast. Postwendend schlug der SVG jedoch zurück, und Steffen Wörner köpfte eine Freistoßflanke von Marius Trautmann zum 3:1 ein (55.). Nun waren wieder die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft, und als Sascha Bechtold nach einer Ecke zum 4:1 zur Stelle war (77.), ergaben sich die Rimhorner in ihr Schicksal. Steffen Wörner (83.) und zweimal Roland Schäfer (90./91.), der seine herausragende Leistung damit krönte, schraubten das Ergebnis auf 7:1. Unter dem Strich fiel der Sieg sicherlich etwas zu hoch aus, allerdings war der SV Gammelsbach gerade in der ersten und der letzten halben Stunde die deutlich überlegene Mannschaft und siegte darob in diesem Spitzenspiel hoch verdient.

SVG-Reserve:
Alle Neune schaffte die stark ersatzgeschwächte SVG-Zweite gegen einen personell aus dem Vollen schöpfenden, aber vor allem in der zweiten Halbzeit einbrechenden VfR Würzberg II. Die Tore zum 9:0-Erfolg erzielten Sascha Bechtold und Dennis Hemberger (je 3), Michael Vay (2) sowie Roland Sterzelmaier.

Vorschau:
Am Sonntag gastiert der SVG beim TSV Günterfürst. Hier sah man in den letzten Jahren nie gut aus und blieb meistens ohne Punkte (15 Uhr). Die Reserve spielt zur gleichen Zeit beim TSV Hainstadt II.

01.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro